Meross – Mini-HomeKit-Steckdose vorm Start

Auch von Meross wird es bald eine Mini-Version der beliebten und preiswerten HomeKit-Steckdose geben.

Update: Die neue HomeKit Mini-Steckdose von Meross ist jetzt auch bei Amazon (Affiliate-Link) gelistet. Bestellt werden kann sie aber noch nicht.

Original: Die Zeit von klobigen und unschönen HomeKit-Steckdosen scheint allmählich vorbei zu sein. Nachdem unter anderem Belkin bzw. deren Tochtermarke WeMo die WeMo Mini Smart Plug und Koogeek ebenfalls sein Modell einer kompakten HomeKit-Steckdose auf den Markt gebracht hat, zieht demnächst auch Meross nach und bietet eine eigene Mini-HomeKit-Steckdose an.

Die neue Mini Smart Plug ist lediglich 5,6 x 5,6 x 5,4 cm groß und verbindet sich über das 2,4 GHz-Netz mit eurem HomeKit-System. Eine Bridge wird nicht benötigt. Neben HomeKit oder der Steuerung über die Meross-App unterstützt sie ebenfalls Alexa, den Google Assistent, IFTTT und Samsung Smart Things. Zur manuellen Steuerung ist außerdem ein Power-Button an der Steckdose zu finden.

Laut Informationen, die ich direkt von Meross erhalten habe, sollt die Mini Smart Plug voraussichtlich noch in diesem Monat auch hierzulande auf den Markt kommen. Zum Preis kann ich euch leider aber noch nichts sagen. Gelistet ist sie bisher auch nur auf der Meross Webseite, bei Amazon findet man sie noch nicht. Dort werden lediglich die nicht HomeKit-kompatiblen Mini Steckdosen (Amazon-Link) aufgeführt, von denen eine einzelne (aktuell im Angebot) 9,99 Euro kostet. Der Preis für das HomeKit-Modell dürfte etwas höher sein.

Ein Kommentar zu „Meross – Mini-HomeKit-Steckdose vorm Start

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s