Belkin Soundform Connect – AirPlay2-Adapter kommt im Juni

Wer seine älteren und nicht AirPlay2-kompatiblen Musikanlagen ins Apple-System einbinden möchte, der kann aller Voraussicht nach ab kommendem Monat zum Belkin Soundform Connect Adapter greifen.

Im Februar hatte ich euch erstmals über den Belkin Soundform Connect informiert, nachdem Infos zu diesem durch die Zulassungsbehörde FFC veröffentlicht wurden. Nun scheint der neue AirPlay2-Adapter, der sich über einen optischen oder 3,5mm Audioeingang mit bereits ältere Musiksysteme verbinden lässt und diese um AirPlay 2-Support erweitern kann, kurz vor dem Start zu stehen.

In verschiedenen Online-Shops taucht der neue Adapter nun mit Bildern und einem Preis ab 99,99 Euro auf. Bei der Lieferzeit wird in der Regel von 3 bis 4 Wochen gesprochen, was einem Release-Termin von Mitte Juni entsprechen würde. Belkin selber hat den Termin aber offiziell noch nicht bestätigt.

Für alle, die Zuhause noch ältere Musiksysteme ohne AirPlay2-Support nutzen, wäre der Belkin Soundform Connect eine einfache Möglichkeit, ihre Systeme doch noch mit dem Apple-Standard zu versorgen und somit auch zu möglichen Multi-Room-Lautsprechern für den HomePod / HomePod mini zu machen. Ob sich der Preis dafür lohnt, hängt sicherlich von den Musiksystemen ab und muss dann letztendlich von euch selber entschieden werden.

Ein Kommentar zu „Belkin Soundform Connect – AirPlay2-Adapter kommt im Juni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s