Wochenrückblick – Die Top-News der KW19-2021

Auch in Sachen bereits veröffentlichter News rund um Apple, HomeKit und Gadgets bzw. Zubehör für Apple-Nutzer hab ich heute nochmal eine kleine Zusammenfassung.

Falls ihr unter der Woche leider keine Zeit hattet, euch die neuesten Infos rund um Apple, HomeKit und Gadgets & Zubehör für Apple-Nutzer durchzulesen, gibt es nachfolgend nochmal die wichtigsten News kurz zusammengefasst.

Doppelpack der Gosund HomeKit-Steckdosen zu gewinnen
Nur noch heute habt ihr die Möglichkeit, am HomeKits-Gewinnspiel zu dem Doppelpack der HomeKit-Steckdosen von Gosund teilzunehmen. Alles zu den Teilnahmebedingungen findet ihr im verlinkten Artikel.

Neuer Smart Home-Standard “Matter”
Wie vielleicht bekannt ist, haben sich diverse Unternehmen aus dem Smart Home Bereich (u.a. Apple, Amazon, Google, Samsung, Philips, IKEA und weitere) zusammengeschlossen, um an einem gemeinsamen Smart Home Standard zu arbeiten. Zu Beginn wurde dieser als “CHIP” (Connected Home over IP) bezeichnet, nun aber in “Matter” umbenannt. Der neue Standard soll ab Ende 2021 in ersten Geräten zu finden sein. Unter anderem kündigte auch schon Signify, das Unternehmen hinter Philips Hue, ein anschließend zeitnahes Update für die Hue-Bridge an.

Belkin Soundform Connect AirPlay Adapter vorm Start
Bereits im kommenden Monat soll der Belkin Soundform Connect AirPlay Adapter auf den Markt kommen. Mit diesem wird es möglich sein, ältere und nicht AirPlay2-unterstützende Lautsprecher per 3,5mm Klinkenanschluss oder optischem Audiokabel mit zu verbinden und um AirPlay2-Support zu erweitern.

Onvis bringt HoemKit-Lightstrip mit mehreren Farbzonen
Von Onvis gibt es mit dem K1 Lightstrip ab sofort auch hierzulande einen verhältnismäßig preiswerten HomeKit-Lightstrip mit mehreren Farbzonen. Dank letzterer ist er dazu in der Lage, verschiedene Farben gleichzeitig wiederzugeben. Zum Start ist der Lightstrip sogar mit einem 10% Rabattgutschein erhältlich.

Weitere Apple-News:

Weitere HomeKit-News:

Weitere Gadget/Zubehör-News:

Reviews:

Angebote:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert