Eufy – Neue Outdoor Cam Pro 2K in den USA gestartet

Vor noch nicht allzu langer Zeit wurden Infos rund um eine neue Outdoor Cam von eufy bekannt. Nun ist diese unter dem Namen eufy Outdoor Cam Pro 2K zumindest schonmal in den USA erhältlich.

Vor knapp zwei Monaten hatte ich euch erstmals über die neue Outdoor Cam von eufy informiert. Diese benötigt anders als die weiteren Outdoor-Kameras von eufy keine Bridge und ist daher als Outdoor Variante der beliebten HomeKit Secure Video Kameras eufy Indoor Cam 2K (Amazon-Link) und eufy Indoor Cam 2K Pan & Tilt (Amazon-Link) zu betrachten.

Technische ist das neue Outdoor-Modell auf einem ähnlichen Stand wie seine Indoor-Brüder und bietet 2K Videoaufnahmen, ein 130° Sichtfeld und die Speicherung der Daten auf SD-Karte. Zum HomeKit-Support hat eufy bisher noch keine Angaben gemacht und lediglich Alexa und den Google Assistenten bestätigt. Ich würde mich bei der Ähnlichkeit zu den Indoor Modellen aber nicht darüber wundern, wenn es auch hier in Zukunft HomeKit-Support geben sollte.

Was das neue Outdoor-Modell ansonsten auszeichnet, ist neben einem IP67 Wasserschutz außerdem auch ein integrierter Scheinwerfer, der über den ebenfalls integrierten Bewegungsmelder (mit Personenerkennung) ausgelöst werden kann und zu besseren Aufnahmen bei Dunkelheit beiträgt. Zum Lieferumfang der Kamera gehört dann noch ein 6 Meter langes Stromkabel (kein Akkubetrieb möglich) sowie ein Magnethalter, über den die Kamera an der Wand angebracht wird.

Wie eingangs erwähnt ist die Kamera mittlerweile in verschiedenen Online-Shops wie unter anderem bei Amazon oder BestBuy in den USA gelistet. Bezüglich des Preises ist die Rede von 99,99 US-Dollar. Ausgeliefert werden soll sie (in den USA) innerhalb weniger Tage, wann sie auch ohne Umwege hierzulande erhältlich ist, steht leider noch nicht fest.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s