Beosound Explore – Bluetooth-Lautsprecher von B&O startet

Von Bang & Olufsen gibt es schon kommende Wochen einen neuen Bluetooth-Lautsprecher in drei Farben, der euch unterwegs hochklassigen Sound liefern möchte.

Wer sich schon einmal mit etwas höhenwertigen Audio-Produkten auseinander gesetzt hat, der wird sicherlich auch über den dänischen Hersteller Bang & Olufsen gestolpert sein. Ab kommender Woche bietet dieser mit dem Beosound Explore (Amazon-Link) einen neuen BluetoothLautsprecher an, der ab sofort vorbestellt werden kann.

Der zylinderförmige Lautsprecher mit dem Maßen 8,1 x 12,4 x 8,1 cm und einem Gewicht von 637 Gramm ist der erste Bluetooth-Lautsprecher auf dem Markt, dessen Oberfläche mit Aluminiumoxid auf der Oberfläche, was ihn besonders stark vor Kratzer und Co. schützen soll. Außerdem ist natürlich für den Einsatz im freien geeignet und nach IP67 staub- und wasserdicht. Dank praktischem Tragriemen kann er zudem an Rucksäcken und co befestigt werden. Die Akkulaufzeit liegt mit durchschnittlicher Lautstärke bei bis zu 27 Stunden. Den Tag sollte man damit also auf jeden Fall überstehen, selbst bei 24 Stunden Musikwiedergabe.

Im Inneren des Beosound Explore befinden sich zwei 1,8-Zoll-Full-Range-Treiber sowie zwei 20 W.Klasse D-Verstärker, die zusammen mit dem Pure360-Sound einen Raumfüllenden 360 Grad Sound ermöglichen sollen. Lautstärke-technisch reicht dieser für Räume von 5 bis 30 qm. Wie es sich für einen aktuellen Bluetooth-Lautsprecher gehört, lässt er sich außerdem mit einem zweiten Lautsprecher koppeln und über die Bang & Olufsen App individuell anpassen.

Erhältlich ist der Beosound Explore (Amazon-Link) wie eingangs erwähnt ab kommender Woche, oder genauer gesagt ab Montag, dem 24. Mai 2021 (wobei da natürlich Feiertag ist und er dementsprechend wohl eher am Dienstag ausgeliefert wird). Dies trifft aber auch nur auf die beiden Farben Schwarz und Grün zu. Das graue Modell ist erst ab dem 1. Juni erhältlich. Vorbestellungen sind aber ab sofort für alle drei Farbvarianten möglich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s