Eero 6 Router von Amazon mit HomeKit-Update

Der mittlerweile auch hierzulande erhältliche Eero 6 Router hat ein Update erhalten, mit dem der bisher fehlende HomeKit-Support nachgereicht wurde.

In Sachen HomeKit-Router ist die Auswahl leider relativ gering. Zum eigentlichen Top-Modell zählte daher bisher der Eero 5 (Amazon-Link) bzw. Eero 5 Pro Router (Amazon-Link). Nun hat Amazon bekanntgegeben, dass man auch den seit April hierzulande erhältlichen Eero 6 (Amazon-Link) mit HomeKit-Support ausgestattet hat.

Um den Router innerhalb von HomeKit zu nutzen, ist erst einmal die neueste Firmware notwendig. Diese könnt ihr euch ber die Eero-App herunterladen. Anschließend lässt sich der Router dann in HomeKit einbinden und bietet euch folgende Sicherheitsoptionen:

  • Beschränkung auf Haus: Am sichersten. Dein Zubehör kann nur über deine Apple-Geräte mit HomeKit interagieren. Das Zubehör stellt keine Verbindung zum Internet oder zu lokalen Geräten her, sodass Dienste von Drittanbietern wie Firmware-Updates blockiert werden könnten.
  • Automatisch: Standardsicherheit. Dein Zubehör kann mit HomeKit und den von seinem Hersteller empfohlenen Verbindungen kommunizieren.
  • Keine Beschränkung: Am wenigsten sicher. Diese Einstellung umgeht den sicheren Router und ermöglicht es deinem Zubehör, mit jedem Gerät in deinem Netzwerk oder Internet-basierten Dienst zu interagieren.

Wer den Eero 6 Router (Amazon-Link) noch nicht besitzt und ihn sich zulegen möchte, zahlt einzeln 149 Euro. Im Paket mit einem oder zwei zusätzlichen Signalverstärkern steigt der Preis entsprechen. In den USA ist darüber hinaus auch eine Pro-Version erhältlich, die ähnlich wie bei den Eero 5 Routern unter anderem eine höhere Reichweite besitzt und dementsprechend für größere Häuser und Co. Geeignet ist. Hierzulande gibt es dieses Modell aber noch nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s