HomeKit-Luftqualitätssensor von Aqara hierzulande erhältlich

Nachdem Aqara gestern einige neue und neu aufgelegte Produkte vorgestellt hat, gibt es ab sofort den bereits erhältlichen Aqara Luftqualitätssensor auch hierzulande zum Kauf.

Erst gestern hatte ich euch über das in China stattgefunden Aqara-Event informiert, bei dem neben einer neuen Kamera mit Gestenerkennung, verschiedenen Wandschaltern, Beleuchtungsartikeln und Sensoren ein paar neue Smart Home Produkte (teilweise sicherlich auch mit HomeKit-Support) vorgestellt wurden. Heute gibt es direkt eine weitere News in Sachen Aqara, denn ab sofort lässt sich der Luftqualitätssensor (Amazon-Link) auch hierzulande ganz einfach über Amazon bestellen.

Der Luftqualitätssensor verfügt über ein ein E-Ink-Display, auf dem euch verschiedene Werte wie zum Beispiel die aktuelle Temperatur oder die Luftfeuchtigkeit angezeigt werden. Die Einbindung in HomeKit erfolgt über einen Aqara Hub, wie zum Beispiel das M2-Modell (Amazon-Link). Zur Stromversorgung wird auf eine Batterien gesetzt, die besonders lange halten soll.

Preislich liegt der neue Aqara Luftqualitätssensor (Amazon-Link) bei 48,90 Euro. Für die Lieferung fallen aktuell aber nochmals zusätzlich 4,90 Euro an. Von daher kann man sich ähnliches auch ein wenig preiswerter zulegen. Wer aber sowieso schon auf Aqara setzt, findet hier vielleicht genau den richtigen Sensor.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s