Meross bereitet Start von HomeKit-Luftreiniger vor

Wahrscheinlich nicht mehr allzu lange, dann gibt es von Meross auch einen HomeKit-Luftreiniger.

Nachdem Meross zuletzt (neben den regelmäßigen Angeboten) mit den neuen HomeKit-Heizkörperthermostaten, einer HomeKit-Mini-Steckdose und dem neuen 5-Meter HomeKit-Lightstrip von sich Reden gemacht hat, steht nun auch ein HomeKit-Luftreiniger vor dem Start.

Der neue Luftreiniger ähnelt dem bereits in den USA erhältlichen Smartmi P1 von Xiaomi und ist zylinderförmig. Die HomeKit-Verbindung erfolgt über das 2,4 Ghz-Netz. Laut den Kollegen von homekitnews.com besitzt der Luftreiniger einen Standard HEPA 13-Filtertyp, der bis zu 99,97% der mindestens 0,3 μm großen Partikel aus der Luft entfernen kann. Der Filter sollte dabei regelmäßig ersetzt werden

Neben HomeKit soll der neue Meross Smart Wi-Fi Air Purifier (MAP100), wie er mit vollständigem Namen heißt, auch Support für Alexa und den Google Assistenten bieten. Erhältlich sein könnte der Luftreiniger bereits kommenden Monat, beim Preis soll er zwischen 120 und 150 US-Dollar (99 bis 125 Euro) liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert