Ankers Tochtermarke Nebula bringt TV-Dongle mit Android TV

Wer eine Alternative zu Apple TV und Fire TV sucht, für den gibt es bald den Nebula 4K Streaming Dongle mit Android TV.

Aktuell teste ich ja noch den neuen Apple TV 4K (Amazon-Link), wobei man schon sagen kann, dass sich hier nicht viel zum Vorgängermodell getan hat (außer natürlich der Siri Remote). Wer aber nicht unbedingt so viel Geld ausgeben möchte und für wen auch kein Fire TV Stick (Amazon-Link) in Frage kommt, für den gibt es bald von Ankers Tochtermarke Nebula den Nebula 4K Streaming Dongle.

Der TV-Dongle, der per HDMI mit dem Fernseher verbunden wird, kommt mit Android TV 10.0 und ermöglicht dadurch unter anderem den Zugriff auf allerlei Streaming-Dienste wie YouTube, Netflix, Prime Video, Disney Plus und Co. Die vier erstgenannten haben dabei auch ihren festen Platz auf der Fernbedienung und können so entsprechend schnell gestartet werden. Darüber hinaus enthält die Fernbedienung auch ein Mikrofon und einen Button zum Starten des Google Assistent.

Wann der Nebula 4K Streaming Dongle hierzulande auf den Markt kommt, ist bisher nicht bekannt. Auch gibt es noch keine Infos bezüglich des Preises, welcher aber letztendlich entscheidend sein wird, da Amazon mit dem Fire TV Stick oder auch Google mit dem neuen Chromecast ja bereits preiswerte Alternativen zum Apple TV anbieten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s