Apple Music mit Problemen auf Sonos-Lautsprechern

Ihr spielt gerne Musik von Apple Music über eure Sonos Lautsprecher ab? Dann habt ihr eventuell gerade ein kleines Problem.

Wie Sonos im eigenen Status-Portal bekanntgegeben hat, liegt gerade ein etwas größeres Problem vor, welches dazu führt, dass sich Apple Music nicht mehr auf den Sonos-Lautsprechern wiedergeben lässt.

Laut Sonos soll das Problem jedoch nicht im eigenen Unternehmen, sondern bei Apple liegen. Die Informationen wurden auch bereits an Apple weitergegeben und so wartet man nun gemeinsam mit den Kunden darauf, dass Apple eine Lösung liefert. Im Genauen heißt es: „Bei einigen Apple Music-Abonnenten können Probleme beim Durchsuchen oder beim Versuch, die Wiedergabe auf Sonos zu starten, auftreten. Apple wurde über das Problem informiert und arbeitet an einer Lösung.“

Warum das Problem auftritt, ist leider nicht bekannt. Spekuliert wird jedoch, dass Apple gerade Anpassungen bezüglich des Starts von Apple Music Lossless vornimmt und diese aktuell dazu führen, dass sich Apple Music auf Sonos Lautsprechern teilweise nur noch per AirPlay2-Übertragung von iPhone, iPad & Co. nutzen lässt. Solltet ihr von dem Problem betroffen sein, müsst ihr euch leider noch etwas gedulden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s