Aqara G3 Gestenkamera mit HomeKit-Support in China erhältlich

Die erst letzte Woche angesprochene Gestenkamera Aqara G3 ist ab sofort in China erhältlich und kommt dabei nicht nur mit HomeKit-Support.

Zum Start in die Woche wollte ich euch heute kurz darüber informieren, dass die neue Aqara G3 Kamera, die auf Gesten reagiert, ab sofort in China erhältlich und mit HomeKit-Support ausgestattet ist.

Zur Gesten-Erkennung besitzt die Kamera einen speziellen Chip, der verschiedene Handgesten erkennen und daraufhin ausgewählte Befehle ausführen kann. Die Einrichtung dieser ist aber wohl ausschließlich über die Aqara-App und nicht innerhalb von HomeKit möglich.

Neben der Gestenerkennung und HomeKit-Support bietet die G3 Kamera außerdem auch eine Bewegungserkennung (mit Unterscheidung zwischen Personen, Haustieren und Fahrzeugen), eine Schwenk- und Neige-Funktion, 2K Videoauflösung (innerhalb von HomeKit ist maximal 1080p möglich), die Möglichkeit zur Speicherung der Daten auf SD-Karte und einen Infrarot-Sensor, mit dem auch Infrarot-Geräte in Automationen eingebunden und gesteuert werden können (hierfür ist abermals die Aqara-App notwendig). Zu guter Letzt besitzt sie dann noch einen integrierten Zigbee 3.0 Hub und kann sowohl über das 2,4 GHz wie auch 5 GHz-Netz betrieben werden.

Damit die Kamera auch als Babyphone verwendet werden kann, bietet man ähnlich wie bei der Arlo Baby Cam mit HomeKit-Support (Amazon-Link) eine niedliche Abdeckung an, die der Kamera kleine Katzenohren verleiht.

Erhältlich ist die neue Aqara G3 Kamera wie eingangs erwähnt ab sofort in China. Der Preis dort beträgt umgerechnet etwas mehr als 100 Euro. Wann die Kamera auch hierzulande erhältlich ist, steht derzeit noch nicht fest.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s