Nanoleaf stellt neue Lightpanels in Holzoptik vor

Wie ich euch bereits angekündigt hatte, fand heute um 19 Uhr ein Online-Event des Herstellers Nanoleaf statt, auf dem neue Lightpanels mit Holzoptik vorgestellt wurden die ab sofort bestellt werden können.

Zum Abend hin möchte ich euch heute nochmal auf die neuen bzw. das neue Produkt von Nanoleaf hinweisen, denn diese haben vor wenigen Minuten auf einem Online-Event die Nanoleaf Elements Lightpanels vorgestellt.

Die neuen Lightpanels, welche neben HomeKit- und Adaptive Lighting-Support auch Thread mit an Bord haben (das jedoch zur Verbindung noch nicht freigegeben ist, später aber durch ein Update aktiviert werden soll), kommen wie die Nanoleaf Shapes Hexagons in einem sechseckigen Format daher und sehen besonders im ausgeschalteten Zustand aufgrund der Holzoptik deutlich ansprechender aus.

Technisch haben die Nanoleaf Elements Lightpanels folgendes zu bieten: Im Gegensatz zu den Nanoleaf Shapes sind die Elements lediglich dazu in der Lage, warme und kalte Farbtemperaturen (1500 bis 4000 Kelvin) wiederzugeben und keine Farben darzustellen. Bei der Helligkeit liegt man mit 100 Lumen pro Lightpanel auf dem Niveau der Nanoleaf Shapes. Die Verbindung erfolgt ebenfalls wie bei den Shapes per WLAN und es gibt auch eine Touch-Steuerung sowie die Möglichkeit, die Elements mit der Musik zu synchronisieren.

Als komplett neues Feature bietet Nanoleaf zusammen mit den Elements dann aber auch noch das „Circadian-Lightning-Feature“ an. Dieses ist wohl für alle nicht HomeKit-Nutzer gedacht, denn es hat die selbe Funktion wie Apples Adaptive Lighting Feature, sprich, es passt die Farben je nach Tageszeit automatisch an, ohne dass ihr euch darum kümmern müsst.

Falls ihr euch für die neuen Nanoleaf Elements Lightpanels interessiert, dann könnt ihr diese ab sofort bestellen. Ein Starter-Set mit sieben Lightpanels liegt bei 229,99 Euro. Ebenfalls erhältlich ist außerdem ein Erweiterungs-Set mit drei zusätzlichen Lightpanels für 79,99 Euro.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s