Weitere Infos zum Symfonisk-Bilderrahmen von IKEA & Sonos

Nachdem der kommende Symfonisk-Bilderrahmen von IKEA und Sonos bereits online zu finden war, gibt es jetzt ein paar neue Infos.

Erst vorgestern hatte ich euch über den in Zusammenarbeit von IKEA und Sonos hergestellten Symfonisk-Bilderrahmen informiert, der sich erstmals im Online-Shop von IKEA gezeigt hat. Mittlerweile ist die Produktseite jedoch wieder offline, dafür hat sich aber The Verge die Gebrauchsanweisung besorgt und uns mit neuen Informationen versorgt.

So gibt es in der Gebrauchsanweisung unter anderem das Eingangsbild zu sehen, welches den Symfonisk-Bildderrahmen im Gesamten als Skizze zeigt. Wir erinnern uns, auf der Webseite war jeweils nur ein kleiner Ausschnitt des in schwarz und weiß erhältlichen Lautsprechers zu sehen.

Neben der Skizze des gesamten Symfonisk-Bilderrahmens zeigt die Gebrauchsanweisung auch, dass sich mehrere (mindestens zwei) Bilderrahmen miteinander verbinden lassen und so nur eine Stromversorgung von Nöten ist. Außerdem gibt es an der Seite des Bilderrahmens (dort, wo auch das Logo von IKEA und Sonos zu finden ist) insgesamt drei Knöpfe (Play, Plus, Minus), mit denen die Lautstärke angepasst, die Musik gestartet/gestoppt und das nächste bzw. vorherige Lied ausgewählt werden kann.

Ab wann die Symfonisk-Bilderrahmen erhältlich sind, ist bisher immer noch nicht bekannt. Laut mehrerer Quellen werden IKEA und Sonos den Symfonisk-Bilderrahmen aber an einem Event am 14. Juni vorstellen. Eventuell dann auch zusammen mit einem Nachfolger des Symfonisk-Lampenlautsprechers.

Persönlich bin ich wirklich sehr gespannt, besonders auf den Sound. Ich könnte mir nämlich bei einem vernünftigen Sound schon vorstellen, mir einen der Symfonisk-Bilderrahmen in den Flur zu hängen und mittels AirPlay2 als Multi-Room-Lautsprecher zu verwenden. Wie seht ihr das? Seid ihr an dem Lautsprecher interessiert, auch wenn der Preis vermutlich um die 200 Euro betragen wird?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s