HomeKit-Schreibtischlampe von Meross vorm Start

Von Meross wird es sehr wahrscheinlich schon bald eine neue Schreibtischlampe mit HomeKit-Support geben.

Zum Start der neuen HomeKit-Mini-Steckdose hatte ich es unter anderem auf Twitter schon erwähnt, denn wie man mir damals bei Meross bestätigt hatte, sollte auch zeitnah eine neue Schreibtischlampe mit HomeKit-Support auf den Markt kommen. Nun zeigt sich die Schreibtischlampe (Amazon-Link) unter anderem bei Amazon und wird wohl voraussichtlich noch diesen Monat erhältlich sein.

Das die Lampe mit HomeKit-Support ausgestattet ist, steht derweil fest. Unbekannt ist hingegen noch, ob sie sich per WiFi oder Bluetooth in euer System einbinden lässt. Bekannt sind dagegen die Farbtemperatur, die zwischen 2.800 und 6.000 K liegen soll. Außerdem ist die Lampe per App stufenlos dimmbar, am Gerät selber befindet sich zudem noch ein Touch-Bedienfeld, über das fünf voreingestellte Helligkeitsstufen ausgewählt werden können oder die Lampe ein- und ausgeschaltet werden kann.

Die Lampe selber besitzt zwei Gelenke, die sich um 90 bzw. 180 Grad verstellen lassen. Damit kann sie relativ flexibel auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

Ab wann genau die neue Meross Schreibtischlampe (Amazon-Link) bestellt werden kann, ist bisher leider noch nicht bekannt. Preislich wird die Lampe wohl bei 49,99 Euro liegen, wobei zum Start wie bei Meross üblich sicherlich auch ein Rabattgutschein mit 15 oder 20% Preisnachlass verfügbar sein wird. (Update: Die Lampe kann mittlerweile für 51,99 Euro bestellt werden. Die Lieferung soll ab dem 17. Juni erfolgen)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s