LIFX bringt neuen HomeKit-Wandschalter auf den Markt

Von LIFX gibt es bald einen neuen HomeKit-Wandschalter, der ab sofort vorbestellt werden kann, vorerst jedoch nur in den USA und Kanada erhältlich sein wird.

Auf der eigenen Webseite listet LIFX seit kurzem den LIFX Smart Switch, einen smarten Wandschalter der unterputz verbaut wird und nicht nur die eigenen LIFX-Beleuchtungsartikel, sondern dank HomeKit-Support auch alle anderen HomeKit-kompatiblen Geräte steuern kann.

Bei dem Schalter, der wahlweise in weiß oder schwarz erhältlich ist, handelt es sich um einen 1-Gang-Doppelschalter mit Wippfunktion. Zur Steuerung eurer HomeKit-Geräte besitzt er zwei Tasten mit Hintergrundbeleuchtung (um den Schalter auch ideal im Dunkeln zu finden), die unabhängig voneinander mit Geräten, Automationen oder Szenen belegt werden können.

Wer Interesse an dem LIFX Smart Switch hat und in den USA oder Kanada lebt, bekommt diesen als Early Bird Angebot für 39 US-Dollar. Die UVP liegt bei 49 US-Dollar. Ausgeliefert werden sollen die Wandschalter ab Juli 2021. Ob und wann sie auch hierzulande erscheinen, ist bisher unklar. Aufgrund der anderen Anschlussarten in Europa könnte es bei solchen Produkten immer etwas länger dauern, doch warten wir es einfach mal ab.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s