Per TouchID und FaceID in Apple TV-Apps einloggen

Mit dem kommenden tvOS 15 wird es möglich sein, sich über TouchID oder FaceID am iPhone oder iPad in die Apps auf dem Apple TV einzuloggen.

Wie die Kollegen von 9to5Mac berichten, wird Apple mit tvOS 15 und iOS 15 bzw. iPadOS 15 die Möglichkeit bieten, sich per iPhone oder iPad in die Apps auf dem Apple TV einzuloggen.

Dazu muss der Nutzer lediglich die App auf dem Apple TV öffnen und bekommt beim Einloggen die Möglichkeit „Mit Apple-Gerät anmelden“ angezeigt. Wählt er diese aus, erhält er eine Benachrichtigung auf dem iPhone und kann dank TouchID oder FaceID das im iCloud-Schlüsselbund hinterlegte Passwort nutzen und an den Apple TV übertragen.

Da es mit der beiliegenden Fernbedienung noch nie schön war ein Passwort einzugeben und ich dazu auch bisher schon mein iPhone oder iPad genutzt habe (hier musste ich es dann aber eingeben anstatt direkt auf hinterlegte Passwörter zugreifen zu können), kommt mir persönlich das sehr entgegen und vereinfacht und beschleunigt den Anmeldeprozess.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s