Starling Hub macht Google-Nest-Geräte AirPlay-kompatibel

Ihr habt neben eurem Apple System auch Lautsprecher von Google-Nest im Einsatz? Dann schaut euch mal den Starling Home Hub an, denn mit diesem erhalten die Google-Nest Geräte nicht nur HomeKit, sondern auch AirPlay-Support.

Über den Starling Home Hub hatte ich euch in der vergangenen bereits berichtet. Bei diesem handelt es sich um ein Projekt des Gründers des Homebridge-Nest-Projekts, welches quasi als Komfortlösung für alle Nutzer dienen soll, die keine Lust haben auf Homebridge zu setzen.

Vor kurzem hat der Hub ein Update auf Version 9.0 erhalten, mit dem sich ab sofort auch Google-Nest Lautsprecher per AirPlay nutzen lassen. Das heißt ihr könnt zum Beispiel die auf dem iPhone gespielte Musik an einen Google Nest Hub in euerem Haushalt übertragen und dort wiedergeben lassen. Dazu müsst ihr den Lautsprecher lediglich über das AirPlay-Symbol auf eurem Apple-Gerät auswählen.

Wie der Entwickler jedoch mitteilt, wird aktuell nur AirPlay1 unterstützt. Ein Update auf AirPlay2 und die damit verbundenen Nutzung als Multi-Room-Lautsprecher soll jedoch folgen.

Neben AirPlay-Support bietet der Hub euch aber auch noch ein paar mehr Möglichkeiten. Hier sei erähnt, dass man unter anderem verschiedenste Google-Nest-Geräte wie die Nest-Kameras in HomeKit einbinden und anschließend auch mit anderen HomeKit-Geräten automatisieren oder in Szenen integrieren kann.

Erhältlich ist der Hub unter anderem über den Starling-Shop. Die UVP liegt bei 89,99 US-Dollar. Umgerechnet ergibt das im Shop einen Betrag von 73,07 Euro. Für den Versand nach Deutschland fallen jedoch nochmal Versandkosten in Höhe von 20,70 Euro an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s