AirPower-Ladematte von Apple könnte doch noch kommen

Wie vermehrt berichtet wird, arbeitet Apple weiter an einer Ladestation im Stile der eingestellten AirPower-Ladematte.

Spätestens mit der Veröffentlichung der neuen MagSafe-Ladetechnik war klar, dass die bereits länger geplante und sogar gezeigte AirPower Ladematte von Apple, mit der man mehrere Geräte inklusive der Apple Watch unabhängig von ihrer Position aufladen können sollte, eingestellt wurde. Nun berichtet aber unter anderem Bloomberg davon, dass Apple weiter an einer Ladematte arbeiten soll (die dann aber sehr wahrscheinlich nicht mehr unter dem Namen AirPower laufen wird).

Laut dem Bericht möchte Apple weiterhin ein Wireless Charging-Produkt entwickeln, mit dem gleichzeitig mehrere Geräte inklusive der Apple Watch (die ja bekanntlich auf eine andere Ladetechnik als das iPhone oder die AirPods setzt) unabhängig von der Platzierung aufgeladen werden können. Dabei soll Apple sogar so weit gehen, dass man das kabellose Laden auch über eine größere Distanz ermöglichen möchte. Marktreif ist hier jedoch noch lange nichts.

Außerdem wird im Artikel erwähnt, dass Apple auch an einer MagSafe-Lademöglichkeit für das iPad arbeiten soll, damit man dieses zukünftig ebenfalls kabellos aufladen können wird. Dank der bereits im iPad Pro verbauten Magnete und auch der Möglichkeit, das Magic Keyboard kabellos über das iPad mit Strom zu versorgen, sollte es vielleicht gar nicht so schwierig sein, auch kabellos Strom aufnehmen und nicht nur abgeben zu können.

Von wegen Strom abgeben. Zu guter Letzt wird auch noch erwähnt, dass kommende iPad Pro Modelle mit einer Reverse Charging-Funktion ausgestattet werden könnten, die es dann ermöglichen würde, euer iPhone oder die AirPods kabellos am iPad aufzuladen. Ob diese Funktion jedoch schon beim kommenden Modell zu finden sein wird, steht natürlich noch nicht offiziell fest, von daher müssen wir uns noch ein wenig gedulden bis wir mehr wissen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s