IKEA VINDRIKTNING Luftqualitätssensor kündigt sich an

Von IKEA soll es schon im kommenden Monat den neuen Luftqualitätssensor VINDRIKTNING geben.

Vor einigen Woche hatte ich euch darüber berichtet, dass online Infos zu einem IKEA und Songs Event am 14. Juni zu finden waren. Kurze Zeit später teilte dann andere Blogs ebenfalls mit, dass ein Event geplant ist, allerdings nannte man hier den 15. Juni als Termin. Heute ist der 15. Juni, von einem Event ist aktuell aber keine Rede mehr. (Update: Per Instagram hat IKEA das Event am 15. Juni um 15 Uhr sehr kurzfristig bestätigt, mehr dazu später)

Nichtsdestotrotz möchte ich euch heute über ein neues IKEA-Produkt informieren, welches wohl schon im kommenden Monat auf den Markt kommen soll. Bei diesem handelt es sich um den IKEA VINDRIKTNING Luftqualitätssensor, der zwar nicht smart ist, aber zum Beispiel mit dem IKEA FÖRNUFTIG Luftreiniger kombiniert werden kann und diesen bei zu schlechter Luftqualität automatisch aktiviert.

Die Luftqualität wird beim VINDRIKTNING durch die Messung von Partikeln bis zu einer Größe von 2,5 µm überprüft und durch ein farbiges LED Licht angezeigt. Wie bei einer Ampel gibt es dabei drei Stufen: Grün für gute Qualität, orange für mittlere Qualität und Rot für schlechte Qualität.

Wer sich für den neuen IKEA VINDRIKTNING Luftqualitätssensor interessiert, der im Übrigen nur 5 x 5 x 9 cm misst und per USB-C-Kabel (nicht im Lieferumfang enthalten) mit Strom versorgt wird, der soll diesen aller Voraussicht nach ab kommenden Monat für nur 9,99 Euro bestellen können. In den USA ist er bei IKEA bereits gelistet und für 11,99 US-Dollar erhältlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s