Realme bringt seinen ersten Saugroboter

Mit Realme steigt wohl schon ab heute ein weiterer Hersteller auf den Saugroboter-Zug auf und bietet ein eigenes Modell zum Verkauf an.

Erst Ende letzten Monats hatte ich euch darüber informiert, dass mit dem für seine Smartphones bekannten Hersteller Realme ein weiterer Hersteller in das Smart Home Geschäft einsteigen möchte. Nun zeigt sich ein erstes smartes Gerät für Zuhause, und zwar der Realme TechLife Robot Vacuum Cleaner.

Der Saugroboter wurde vom Twitter-Nutzer TechnoAnkit1 entdeckt und auf ersten Bildern in einem Tweet gezeigt. Viele Infos enthält der Tweet jedoch nicht und so ist lediglich bekannt, dass der Saugroboter in schwarz erscheinen sollte und mit einem intelligenten LIDAR Sensor (zur Navigation) und Kartensystem ausgestattet ist. Schaut man sich den Saugroboter genauer an, erkennt man jedoch eine deutliche Ähnlichkeit zum Xiaomi Mi Mop Pro (Amazon-Link), weswegen er auch technisch auf einem ähnlichen Niveau liegen könnte.

Da heute um 14 Uhr mitteleuropäischer Zeit ein Realme-Event stattfindet, können wir davon ausgehen, dass der Saugroboter auf diesem vorgestellt wird. Laut ersten Infos soll er dann auch direkt ab heute erhältlich sein. Ob dies jedoch auch für Deutschland gilt, ist noch unbekannt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s