HomeKit-Support für WiFi 6 Router von Linksys

Über einen kleinen Umweg lassen sich schon jetzt verschiedene WiFi 6 Router von Linksys mit HomeKit-Support ausstatten. Das offizielle Update sollte zeitnah folgen.

Bereits am 19. Mai hat Linksys das Firmware-Update auf Version 1.0.9.206360 für einige seiner WiFi 6 Router veröffentlicht aber noch nicht offiziell freigegeben, weshalb man es aktuell nur über einen kleinen Umweg installieren kann. Zu den Modellen auf denen das Update verfügbar ist, gehören die Geräte der MX4000-, MX 4200C-, MX4050- und AX4200-Serie.

Das Update muss manuell über das Webinterface heruntergeladen und installiert werden. Eine Anleitung dazu liefert der Reddit-Nutzer u/missbootleg, welcher das Update für die Geräte auch entdeckt hat. Sobald es offiziell zur Verfügung steht, laden die Router es aber auch automatisch.

Nach den Wifi 6 Routern von Eero (am Prime Day übrigens im Angebot) und den bereits länger HomeKit-kompatiblen Routern von Eero und Linksys, steht also auch für die Linksys Router mit WiFi 6 HomeKit Support bereit. Wer sich für die Router interessiert, findet diese unter anderem im Linksys-Amazon-Store (Amazon-Link).

2 Kommentare zu „HomeKit-Support für WiFi 6 Router von Linksys

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s