Homey Universal-Hub erhält Update auf Version 7.0

Vor kurzem hat der Homey Universal-Hub ein Update auf Version 7.0 erhalten, mit dem unter anderem Support für Z-Wave S2 hinzugefügt wurde.

Erst Anfang April hatte ich euch darüber informiert, dass der Homey Hub (Amazon-Link), der sich inoffiziell auch in HomeKit einbinden lässt, per App-Update mit Support für die Kurzbefehle-App ausgestattet wurde. Nun hat auch der Hub selber ein Update erhalten.

Mit dem Update auf Version 7.0, welches automatisch vom Hub geladen und installiert wird, gibt es unter anderem Support für Z-Wave S2. Bei Homey heisst es dazu: „Z-Wave S2 (Security V2) ist der neueste und größte Standard in der Verschlüsselung für Z-Wave-Geräte. Es ist nicht nur sicherer, sondern auch doppelt so schnell wie der Z-Wave-Sicherheitsstandard der vorherigen Generation.“ Weiter lässt man wissen, dass der Homey Hub jetzt automatisch Z-Wave S2 nutzt, „wenn es ein neues Gerät koppelt, das auch Z-Wave S2 unterstützt. Homey verwendet automatisch die beste verfügbare Sicherheit und zeigt bei Bedarf einen 5-stelligen Codebildschirm an. Das macht die Verschlüsselung so stark; ein möglicher Angreifer kann den auf dem Gerät gedruckten PIN-Code nicht kennen, da er nie drahtlos übertragen wird!“

Darüber hinaus bringt das Update außerdem noch die folgenden Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich:

  • [Z-Wave] Add support for S2
  • [Z-Wave] Improve stability of pair process
  • [Core] Fixed an issue that could delay the availability of 433MHz and 868MHz after boot
  • [Core] Improved error handling of capability set errors
  • [BLE] Fixes an issue that could cause BLE discovery to fail (homey-apps-sdk-issues/issues/202)
  • [Flow] Add “Speaker started/stopped playing” Flow card triggers
  • [Zigbee] Fixes an issue that could cause Zigbee device to be removed from Homey

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s