Falsche Radiosender bei HomePod und Co.

Heute morgen mit dem falschen Radiosender auf dem iPhone geweckt worden oder beim HomePod auf einmal einen anderen als den gewünschten gehört? Dann seid ihr nicht alleine.

Falls ihr euch schon gewundert habt, warum ihr gestern oder heute mit einem falschen Radiosender als dem von euch gewünschten geweckt wurdet und auch bei Nachfrage an Siri ein falscher Radiosender abgespielt wird, dann kann ich euch sagen, dass es nicht an euch liegt. Aktuell gibt es wohl ein Problem bei TuneIn, welches für eine falsche Zuordnung der Radiosender sorgt.

Das Problem betrifft im übrigen nicht nur Apple-Nutzer. Auch Google und sein Assistent bzw. die smarten Speaker sowie Sonos-Nutzer die auf TuneIn setzen sind von dem Problem betroffen. Einzig bei Amazons Alexa scheint das Problem nicht zu bestehen.

Man darf davon ausgehen, dass intensiv an der Beseitigung des Problems gearbeitet wird und es zeitnah wieder korrekt ablaufen sollte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s