HomeKit-Kamera VOCOlinc VC1 Opto startet bei Amazon

Ab sofort könnt ihr auch bei Amazon die neue und HomeKit Secure Video unterstützende VOCOlinc VC1 Opto Kamera bestellen.

Bereits im April hatte der chinesische Hersteller VOCOlinc seine HomeKit Secure Video Kamera VOCOlinc VC1 Opto über die eigene Webseite auch zum Verkauf in Deutschland angeboten. Ab sofort ist die Kamera, die ausschließlich HomeKit und nicht Amazon Alexa oder den Google Assistenten und Co unterstützt, auch bei Amazon (Affiliate-Link) erhältlich.

Die Kamera bietet eine 1080p Auflösung und ein 107° Weitwinkel-Bild. Darüber hinaus gibt es wie fast üblich auch eine Nachtsicht-Funktion, Bewegungserkennung und Zwei-Wege-Kommunikation. Außerdem ist die Kamera ähnlich der eufy Indoor Cam 2 K Pan & Tilt schwenk- und neigbar. Bei den Winkel erlaubt sie eine Anpassung um bis zu 350° horizontal bzw. 117° vertikal. Als weitere Besonderheit bietet sie noch auf der Rückseite angebrachte LED-Lichter, die symbolisieren ob die Kamera gerade eingeschaltet ist oder nicht. Die Stromversorgung der Kamera läuft über ein dem Lieferumfang beiliegendes USB-C Kabel inklusive passendem Netzteil.

In HomeKit einbinden lässt sich die VOCOlinc VC1 Opto (Amazon-Link) über das 2,4 GHz-Netz, eine Bridge wird nicht vorausgesetzt. Zur Nutzung von HomeKit Secure Video ist wie üblich ein iCloud-Abo notwendig. Preislich liegt die Kamera bei 49,99 Euro und damit eigentlich gleichauf mit der sehr ähnlichen eufy Indoor Cam 2K Pan & Tilt (Amazon-Link), die ihr aktuell aber wieder mal mit 10% Rabatt für nur 44,99 Euro bekommt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s