Tado-App erhält Update auf Version 6.8

Mit Version 6.8 steht für alle Nutzer der Tado-Heizkörperthermostate & Co. ein Update der dazugehörigen App bereit.

Nach dem Prime Day mit allerlei Angeboten (unter anderem ja auch die Heizkörperthermostate & Co. von tado), wollen wir uns mal wieder mehr mit News statt Angeboten befassen. Von daher hab ich hier die Info für alle Tado-Nutzer, zu denen ich mich auch selber zähle, dass ein Update auf Version 6.8 der tado-App zum Download bereit steht.

Das Update der App bringt eine neue Raumansicht mit sich, in der es nun noch einfacher ist, eine manuelle und unabhängig vom Zeitplan stattfindende Temperaturanpassung vorzunehmen. Dabei kann gleichzeitig auch ausgewählten werden, über welchen Zeitraum die angepasste Temperatur gehalten werden soll. Die neue Ansicht stand bereits im überarbeiten Online-Portal zur Verfügung und wird von tado wie folgt beschrieben:

  • Manuelle Temperaturregelung: „Wir haben den Temperatur-Schieberegler optimiert, damit er einfacher zu bedienen ist. Bewege den Schieberegler direkt in der Raumansicht nach oben oder unten, um die eingestellte Temperatur zu ändern. Um die gewünschte Temperatur einzustellen, lässt du den Schieberegler einfach los.“
  • Dauer der manuellen Steuerung: „Um die Dauer der manuellen Steuerung zu ändern, tippe im unteren Teil der Ansicht auf das Bleistiftsymbol. Bewege den horizontalen Schieberegler von links nach rechts, um zwischen Timer, Bis zum nächsten Zeitblock und Bis vom Nutzer beendet zu wählen.“
  • Zeitplan-fortsetzen-Taste: „Durch Drücken der Taste ‚Zeitplan fortsetzen‘ unterhalb des Temperatur-Schiebereglers hebt sich die Einstellung für die manuelle Steuerung auf, so dass deine Heizung wieder nach dem Intelligenten Zeitplan läuft.“

Ich persönlich muss sagen, dass ich die Thermostate sowieso per HomeKit automatisiert habe und zur manuellen Steuerung auch meist auf Siri oder die Home-App zurückgreife (auch wenn die tado-App – teilweise zwar leider nur mit Abo – den ein oder anderen Vorteil bietet). Dennoch ist das (kostenlose) Update natürlich installiert und ihr solltet es euch auch einmal herunterladen, wenn ihr auf die Heizkörperthermostate von tado setzt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s