REVIEW: Das magnetische Choetech MagLeap 3-in-1 Ladegerät

Heute hab ich mal noch einen Testbericht zu einem magnetischen Ladegerät von Choetech, mit dem direkt zwei iPhone-Modelle und die AirPods gleichzeitig kabellos geladen werden können.

Jeder der ein iPhone 12-Modell besitzt, will wohl auch ein kabelloses Ladegerät, an dem das iPhone magnetisch haftet. Die Auswahl ist mittlerweile groß, was es dabei jedoch selten gibt, ist eine Ladestation auf die man die iPhones drauflegt und diese dann magnetisch haften und kabellos aufgeladen werden. Dennoch gibt es sowas aber natürlich, unter anderem von Choetech.

Die Rede ist von dem Choetech MagLeap 3-in-1 Ladegerät (Amazon-Link). Dieses kommt zusammen mit einem 48W starken und recht großen Netzteil inklusive eines fest verbauten und 1,5m langem USB-C-Kabel. Ansonsten gibt es noch die übliche Gebrauchsanweisung, aber ich denke, die Anwendung erklärt sich von alleine.

Das Ladegerät an sich ist zum größten Teil aus Plastik und dementsprechend nicht das hochwertigste. Oben auf dem in weiß gehaltenen Ladegerät befindet sich eine etwas weichere und rutschfeste Stoffoberfläche in einem grünen Farbton. Das muss einem schon gefallen sag ich mal, mein Fall ist es nicht wirklich.

Leistungstechnisch bekommt man hier aber das, was man erwarten kann. Das sind beim kabellosen und magnetischen Laden natürlich keine 15W, denn es handelt sich hier um ein normales QI-Ladegerät mit Magneten, kein zertifiziertes MagSafe-Ladegerät. Die iPhone 12 Modelle halten also magnetisch, bekommen auf ihren jeweils außen liegenden Ladeflächen jedoch nur die üblichen 7,5W, die per QI möglich sind. Die dritte Ladefläche in der Mitte, die im übrigen nicht magnetisch ist, dient zum Aufladen der AirPods Pro oder anderer QI-kompatibler Kopfhörer und Co.

Insgesamt würde ich sagen, dass man das Ladegerät von der Optik her schon mögen muss, um es zu kaufen. Funktionstechnisch kann es aber überzeugen, wobei die Magnete nicht ganz so stark sind. Das hat aber auch wieder den Vorteil, dass man das iPhone von dem Ladegerät abnehmen kann, ohne gleich das ganze Gerät in der Hand zu haben.

Preislich weiß das Choetech MagLeap 3-in-1 Ladegerät (Amazon-Link) dafür auf jeden Fall zu überzeugen. Denn ihr bekommt dieses wie gesagt inklusive dem passenden 48W Netzteil mit fest verbautem USB-C-Kabel aktuell für nur 39,99 Euro (gerade im Angebot, UVP liegt bei 49,99 Euro). Für den Preis, wofür ihr bei Apple nichtmal ein MagSafe Ladegerät geschweige denn das passende Netzteil dazu bekommt, kann man sich den Kauf ja doch wieder überlegen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s