Samsung Saugroboter Jet Bot AI+ vorm Start

Da Saugroboter ja immer noch nicht offiziell HomeKit-kompatibel sind, könnte vielleicht auch ein Saugroboter von Samsung etwas sein.

Mit dem neuen Saugroboter Jet Bot AI+ hat Samsung ein Modell der Spitzenklasse parat, welches mittlerweile schon in der Schweiz erhältlich ist und wohl zeitnah auch hierzulande starten wird.

Der Saugroboter verfügt quasi über alles, was ein moderner Saugroboter heutzutage zu bieten hat, natürlich inklusive einer Absaugstation. Darüber hinaus gibt es aber weitere tolle Features, wie zum Beispiel eine 3D-Lasererkennung, eine Kamera mit AI-Objekterkennung und eine LiDAR-Sensor-Navigation. Dank dieser Features soll der Saugroboter dazu in der Lage sein, Objekte mit einer Größe von nur einem Zentimeter zu erkennen und auch zu identifizieren. Zudem lässt er sich zur Überwachung der eigenen Haustiere nutzen und kann den Nutzer bei ungewöhnlichem Verhalten der Tiere benachrichtigen.

In Sachen Akkulaufzeit kommt der Samsung Jet Bot AI+ auf etwa 90 Minuten, bevor er für 210 Minuten aufgeladen werden muss. Der Staubbehälter ist nur 200 ml groß, wie erwähnt gehört aber eine Absaugstation zum Lieferumfang. Zu dieser muss er dann wohl des Öfteren hinfahren, um den Behälter zu leeren.

Alles in allem könnte der Samsung Jet Bot AI+ ein wirklich interessantes Gerät sein, wäre da nicht der Preis. Dieser liegt bei stolzen 1.499 Euro. Dafür bekommt man aber auch bei der Konkurrenz allerlei Saugroboter mit Absaugstation (Amazon-Link) und hat wahrscheinlich sogar noch etwas Geld übrig. Von daher mal abwarten, ob sich der Samsung Saugroboter bei diesem Preis hält.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s