Die smarten Dimmschalter von Brilliant erhalten HomeKit

Der hierzulande bisher nicht erhältliche Dimmschalter der Marke Brilliant wurde mittlerweile mit HomeKit-Support ausgestattet.

Wie die Kollegen von homekitsnews.com berichten, hat Brilliant nach fast 1,5 Jahren nach der Ankündigung nun endlich den versprochenen HomeKit-Support für seine smarten Dimmschalter (Amazon-Link) veröffentlicht.

Der smarte Dimmschalter von Brilliant wird bisher lediglich in den USA angeboten und ist hierzulande zwar unter anderem bei Amazon gelistet, kann aber noch nicht bestellt werden. In den USA hat man jedoch schon die Wahl zwischen vier verschiedenen Farben (Schwarz, Grau, Weiß, Beige), die allesamt bei 69,99 US-Dollar liegen. Damit ist er teils deutlich teurer als ähnliche Modelle, bietet aber im Gegensatz zu diesen auch diverse Features.

Zum Beispiel beinhaltet der Dimmschalter auch einen Bewegungsmelder, dank dem er erkennen kann, ob sich noch Personen im Raum aufhalten. Ist das nicht der Fall, kann er das Licht selbständig ausschalten. Darüber hinaus ist es egal, an welcher Stelle man den Schalter berührt, da er dank „Capacitive Touch“ überall berührt werden kann, um eine Aktion auszuführen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, Aktionen bei einem doppelten Tippen ausführen zu lassen. Letzteres soll jedoch laut ersten Infos nicht per HomeKit funktionieren. Zu guter letzte verfügt der Schalter dann auch noch über ein Nachtlicht, wodurch er im Dunkeln jederzeit gut zu finden ist. Beim Anschluss wird wie bei den meisten Schaltern auf einen Neutralleiter gesetzt.

Wann der Brilliant Dimmschalter (Amazon-Link) auch hierzulande verfügbar ist, steht bisher noch nicht fest. Wie erwähnt ist er bei Amazon aber zumindest schon einmal gelistet, wird jedoch als „Derzeit nicht verfügbar“ geführt. Angaben zum Preis gibt es ebenso keine. Sobald sich das ändert, werde ich euch natürlich darüber informieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s