Satechi bringt neuen Ständer und Hub für Mac mini

Von Satechi gibt es ab sofort (zumindest in den USA) einen neuen Ständer inklusive Hub mit SSD-Festplattenerweiterung für den Mac mini.

Schon seit geraumer Zeit bietet der aus persönlicher Sicht wirklich hervorragende, aber auch nicht immer ganz preiswerte Hersteller Satechi einen USB-C Aluminium-Ständer & Hub (Amazon-Link) für den Mac mini ab 2018 an. In den USA und sehr wahrscheinlich dann auch bald hierzulande, gibt es jetzt aber ein neues Modell, welches den Ständer und Hub um einen SSD-Slot erweitert.

Der neue SSD-Slot befindet sich auf der Unterseite. Dort könnt ihr eine interne M.2 SATA SSD einsetzen (die natürlich zusätzlich bestellt werden muss). Die Anschlüsse des bereits erhältlichen Modells wurden komplett übernommen. Das heißt ihr bekommt auf der Vorderseite des Ständers und Hubs einen USB-C-PD Anschluss, drei USB-A-Anschlüsse, einen 3,5mm Klinkenanschluss und einen SD/MicroSD-Kartensteckplatz. Zur Verbindung mit dem Mac mini, der einfach auf den Ständer draufgesetzt wird, gibt es ein kurzes USB-C-Kabel.

Während das bereits erhältliche Modell des Satechi Ständer & Hubs (Amazon-Link) sowohl in Silber wie auch in Space Grau erhältlich ist und hierzulande 79,99 bzw. 74,99 Euro kostet, wird der neue Ständer und Hub vorerst nur in Silber angeboten und preislich bei 99,99 US-Dollar liegen (zum Start gibt es 15% Rabatt). Wie es hierzulande aussehen wird, ist noch nicht bekannt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s