Neue Philips Hue Filament Leuchtmittel starten wohl im Herbst

Wie mittlerweile bekanntgeworden ist, sollen ab Herbst neue Philips Hue Filament White Ambiance Leuchtmittel sowie weitere und deutlich hellere White & Color Ambiancer Leuchtmittel starten.

Gestern drehte sich mal wieder einiges um Philips Hue (Amazon-Link), denn wie die Kollegen vom hueblog berichten, werden ab Herbst neue Leuchtmittel erhältlich sein, die im Gegensatz zu den bisher verfügbaren Leuchtmitteln ein paar Vorteile bieten. Einige Online-Shops listen die neuen Leuchtmittel sogar bereits.

Bei den neuen Leuchtmitteln handelt es sich unter anderem um neue Hue Filament White Ambiance E27-Glühbirnen. Diese bieten im Gegensatz zu den bisherigen Filament Leuchtmitteln von Philips dann die Möglichkeit, nicht nur gedimmt zu werden, sondern auch warmweißes bzw. kaltweißes Licht wiederzugeben.

Erhältlich sein werden die neuen Filament Leuchtmittel erneut als Standard-, Edison-, und Globe-Variante. Bei der Helligkeit gibt es maximal 550 Lumen. Der Release ist für August/September geplant. Ein Preis steht noch nicht fest.

Ebenfalls voraussichtlich ab Herbst verfügbar sein wird auch ein neues E14 Filament Leuchtmittel. Dieses bietet aber wie bisher nur die Möglichkeit zum dimmen und nicht zum Einstellen von warmweißen oder kaltweißen geschweige denn bunten Farben. Ein Preis ist auch hier leider noch nicht bekannt.

Zu guter Letzt soll es dann auch noch neue White & Color Ambiance sowie White Ambiance Leuchtmittel mit E27-Fassung geben. Diese unterscheiden sich von ihren Vorgängern dadurch, dass sie eine deutlich größere Helligkeit bieten. Zum Einen sollen sie nämlich mit einer Helligkeit von 1.100 Lumen (statt wie bisher 806 Lumen) und zum Anderen in einer etwas größeren Variante mit 1.600 Lumen erscheinen. Auch hier steht ein genaues Release-Datum sowie ein Preis leider noch nicht fest.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s