Controller for HomeKit erhält Update (+Gewinnspiel)

Die wirklich umfangreiche Controller for HomeKit-App hat heute ein Update auf Version 5.4 erhalten. Das Beste daran, falls ihr nicht schon eine Lifetime-Lizenz für die App besitzt, könnt ihr diese hier gewinnen.

Update am 5. Juli: Das Gewinnspiel ist beendet und dieses Mal geht der Gewinn an einen Nutzer bei Instagram. Dieser hat seinen Preis, sprich den Code für die kostenlose Lifetime-Lizenz, auch schon erhalten. Der Übersichtshalber habe ich den Gewinner-Beitrag bei Instagram auch kommentiert. Für alle die dieses Mal kein Glück hatten tut es mir leid, es wird aber sicher nicht das letzte Gewinnspiel gewesen sein. Vielleicht habt ihr beim nächsten Mal ja etwas mehr Glück.

Original vom 2. Juli: Im März diesen Jahres hat der Entwickler Jan Andre seine HomeKit-App „Controller for HomeKit“ auf Version 5.3 aktualisiert. Mit dieser wurde die App dann unter anderem auch auf Mac und Apple Watch gebracht. Seit heute steht die App in Version 5.4 zum Download bereit.

Mit dem Update auf Version 5.4 wurde unter anderem an der Optimierung der Backup-Funktion gearbeitet, die User-Experience verbessert und eine Möglichkeit integriert, eure HomeKit-Codes in der App und den Backups zu sichern.

Darüber hinaus gab es noch Optimierungen hinsichtlich der Archivierung von Szenen und Automationen (zum Beispiel können nur im Winter benötigte Automationen im Sommer ausgeblendet werden) sowie der Anleitung zum Ersetzen von defektem Zubehör und zur Migration des Zuhauses auf eine andere AppleID. Zu guter Letzt hat man außerdem auch ein paar neue Optionen zum Auslösen von Automatisierungen hinzugefügt und wie üblich an der Leistungsverbesserung sowie Fehlerbehebung gearbeitet. Die kompletten Neuerungen findet ihr in der Update-Beschreibung im AppStore oder auf der Webseite zu App.

Falls die Controller for HomeKit-App für euch interessant klingt, dann könnt ihr diese erst einmal kostenlos aus dem AppStore laden und für 7 Tage im vollen Funktionsumfang testen. Wer anschließend weiterhin alle Funktionen nutzen möchte, kann sich wahlweise für 1,99 Euro pro Monat oder 9,99 Euro pro Jahr die PRO-Version sichern. Wer meint, dass er die App sowieso länger im Einsatz haben wird, für den gibt es außerdem auch eine Lifetime-Lizenz für 29,99 Euro.

Freundlicherweise hat mir der Entwickler Jan Andre einen Code für die Lifetime-Lizenz zur Verfügung gestellt, den ich an einen glücklichen Gewinner oder eine glückliche Gewinnerin verlosen möchte. Alles was ihr dazu tun müsst, ist einen Kommentar unter dem Post zum Artikel auf Facebook, Instagram oder Twitter zu hinterlassen (gerne auch auf allen Plattformen, denn das steigert eure Gewinnchance). Dazu habt ihr bis einschließlich Sonntag, dem 4. Juli 2021 um 23.59 Uhr zeit. Am kommenden Montag werde ich dann den Gewinner bzw. die Gewinnerin auslosen und der Person den Code für die Lifetime-Lizenz zukommen lassen.

Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld für eure Teilnahem und wünsche allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen viel Glück!

2 Kommentare zu „Controller for HomeKit erhält Update (+Gewinnspiel)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s