Aukey, Choetech & Co bald eventuell bei MediaMarkt-Saturn

Wie aus China zu hören ist, sollen die mittlerweile nicht mehr bei Amazon zu findenden Hersteller planen, ihre Produkte demnächst über MediaMarkt & Saturn anzubieten.

Nachdem erst gestern mit Choetech ein weiterer bekannter Hersteller bei Amazon rausgeflogen ist, habe ich einmal einen ehemaligen Mitarbeiter von Choetech in China kontaktiert, um zu erfahren, was denn vor Ort los ist. Dieser sagt mir, dass man bei Choetech natürlich in heller Aufregung sei und vor einigen wirtschaftlichen Problemen stehen wird, wenn die Produkte nicht mehr über Amazon angeboten werden können. Deshalb sucht man natürlich nach Alternativen und zumindest in Deutschland scheint man dabei ein Auge auf die MediaMarkt-Saturn-Gruppe geworfen zu haben.

Wie konkret die Pläne sind und ob es eventuell sogar schon Übereinkünfte gibt, konnte man mir nicht mitteilen. Außerdem betrifft dies jetzt erstmal nur Choetech, bei Aukey ist man zwar auch auf der Suche nach Alternativen, in wie weit man hier aber ebenfalls auf MediaMarkt und Saturn setzen will, ist offen. Wenige Aukey Produkte sind aber bereits bei den beiden Shops zu finden.

Falls es daher so kommen sollte und die Produkte demnächst über MediaMarkt und Saturn angeboten werden, bleibt die Frage offen, wie die Unternehmen dann mit den Bewertungen verfahren und ob sich nun einfach alles ein wenig mehr zur Konkurrenz von Amazon verlagert. Persönlich fände ich es ja gut wenn die Produkte hierzulande ganz einfach erhältlich sind, denn ich bin immer noch der Meinung, dass sie keinesfalls schlecht sind. Natürlich geht es in den meisten Fällen besser oder hochwertiger, dann steigt aber auch der Preis entsprechend. Von daher war das Preis-Leistungsverhältnis der Geräte von Aukey, Choetech und Co. meist wirklich gut. Dennoch muss sich natürlich etwas an der aggressiven Vorgehensweise ändern, mit denen die eigenen Produkte nach vorne gebracht werden sollen.

Zum Schluss die Frage an euch: Würdet ihr es begrüßen, wenn MediaMarkt und Saturn die bei Amazon rausgeflogenen Hersteller aufnehmen oder findet ihr es gut, dass die Produkte nicht mehr so einfach erhältlich sind?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s