M1S-Hub von Aqara mit Xiaomi Home-App kompatibel

Der M1S Hub von Aqara kann ab sofort auch über die Xiaomi-Home-App verwaltet werden.

Das der chinesischen Hersteller Aqara eine gute Verbindung zu Xiaomi hat, dürfte mittlerweile hinreichend bekannt sein. Das man die Geräte mit einigen Ausnahmen aber auch über die Xiaomi Home-App steuern und verwalten kann, vielleicht noch nicht. Das ist aber ohne Probleme möglich, bis auf bei ein paar Ausnahmen wie dem M2 Hub (Amazon-Link) oder der G2H Kamera mit Hub (Amazon-Link). Der M1S Hub (Amazon-Link), bei dem es bisher ebenfalls nicht ging, ist ab sofort jedoch kompatibel.

Falls ihr also zu den Aqara-Nutzern gehört, die bisher lieber auf die Xiaomi Home-App gesetzt haben, dann könnt ihr dies jetzt auch, wenn ihr den M1S Hub im Einsatz habt. Für die Integration in euer HomeKit-System ist es übrigens egal, ob ihr auf die Aqara- oder Xiaomi-App setzt.

Bei mir sind bisher noch keine Aqara Geräte im Einsatz, was sich aber in naher Zukunft ändern wird, denn der M2 Hub inklusive erster Geräte ist bereits auf dem Weg zu mir. Sobald ich Gelegenheit dazu hatte, diesen und dann auch die Aqara-App zu testen, werde ich euch darüber informieren.

3 Kommentare zu „M1S-Hub von Aqara mit Xiaomi Home-App kompatibel

  1. Die Xiaomi App verweigert leider jeden Versuch, den M1S direkt zu integrieren. Ich kann ihn lediglich in der Home App einrichten. Jemand ne Idee?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s