Neuer HomeKit-Wandschalter mit Touchscreen von Aqara

Ab sofort findet ihr auf der Webseite von Aqara den erst vor kurzem vorgestellten MagicPad S1 Wandschalter mit berührungsempfindlichen Display.

Vor einigen Woche hatte Aqara in China ein Event veranstaltet, auf dem unter anderem ein neuer Wandschalter mit Touchscreen (in 3 verschiedenen Varianten) gezeigt wurde. Dieser als MagicPad bezeichnete Wandschalter ist in der S1-Version nun ab sofort auf der Aqara Webseite zu finden.

Da Aqara nicht allzu viele Informationen nennt, ist bisher lediglich bekannt, dass der Schalter neben Zigbee 3.0 Support auch WiFi und Bluetooth-Support bietet. Darüber hinaus soll er auch als Hub eingesetzt werden können und diverse Funktionen wie die Steuerung verbundener Lampen (Helligkeit und Farbe) oder die Anzeige von Infos wie dem aktuellen Wetter, der Uhrzeit oder der gespielten Musik (inkl. Steuerung) bieten.

HomeKit-Support ist ebenfalls mit an Bord, soll sich aktuell aber nur auf die mit dem Wandschalter verbundene Lampe beziehen. Als Hub scheint der Schalter als nicht in HomeKit integriert werden zu können.

Einen Preis sowie Infos zur Verfügbarkeit gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. Bis er also hierzulande auf den Markt kommt, könnte noch ein wenig Zeit vergehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s