Yeelight bringt HomeKit-Kugelleuchte für den Garten

Ab sofort gibt es mit der Yeelight Globalo M Color eine neue und smarte Kugelleuchte für den Garten, die auch über HomeKit-Support verfügt.

Gestern hat der chinesische Hersteller Yeelight seine neue Yeelight Globalo M Color Kugelleuchte vorgestellt. Bei dieser handelt es sich um eine runde Outdoor-Leuchte mit 47cm Durchmesser, die dauerhaft mit Strom versorgt werden muss und über das 2,4 GHz in euer System eingebunden wird. Eine Bridge ist zur Verbindung nicht notwendig, euer WLAN-Signal sollte also bis nach draußen reichen.

Rein technisch gesehen bietet sie neben HomeKit-Support auch Unterstützung für die Yeelight-App, Alexa, den Google Assistenten, Samsung Smart Things und Razer Chroma. Wie üblich kann sie 16 Millionen verschiedene Farben darstellen, ist dimmbar und bietet eine Helligkeit von bis zu 800 Lumen und eine Farbtemperatur von 1.700 bis 6.500 Kelvin.

Was die Yeelight Globalo M ein wenig besonders macht, ist ihr austauschbares Leuchtmittel mit E27-Fassung. Dieses ist natürlich im Lieferumfang enthalten und es scheint sich aufgrund der technischen Daten quasi um die Yeelight Smart LED Lampe 1S (Amazon-Link) zu handeln, die einfach nur in einer wetterfesten Außenhülle steckt.

Erhältlich ist die neue Yeelight Globalo M Color wie eingangs erwähnt ab sofort über den Yeelight-Online-Store für 104,99 Euro mit einer Lieferzeit von 4-5 Tagen. Bei Amazon (Affiliate-Link) ist die neue Leuchte ebenfalls schon gelistet, kann zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht bestellt werden.

Übrigens, die vom Design her sehr ähnliche Eve Flare Kugelleuchte ist technisch doch ziemlich anders (Akkubetrieben, Bluetooth-Verbindung, nur 90 Lumen Helligkeit) und mit 25cm im Durchmesser auch deutlich kleiner. Falls ihr es aber lieber flexibler wollt und die Lampe mehr ein Stimmungslicht als richtige Beleuchtung sein soll, dann könnt ihr alternativ auch zu der aktuell 83,99 Euro teuren Eve Flare (Amazon-Link) greifen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s