Neue Powerbank von UGREEN im Kurztest und im Angebot

Von UGREEN gibt es eine neue Powerbank mit 10.000 mAh und 20W PowerDelivery, die ich mir bereits angesehen habe und die zum Start im Angebot ist.

Eine Powerbank hat ja sehr wahrscheinlich jeder von uns zu Hause. Warum man sich trotzdem ein neues Modell zulegen könnte, will UGREEN mit seiner neuen PowerDot Powerbank (Amazon-Link) zeigen. Ob diese ihr Geld wert ist, verrate ich euch im heutigen Kurztest.

Die Powerbank kommt in einem ansprechenden Design mit blau schimmernder Oberseite. Sie ist wirklich sehr gut verarbeitet und besitzt eine Kapazität von 10.000 mAh. Für diese Kapazität ist sie zudem sehr kompakt gehalten. Insgesamt kommt sie auf die Maße 10,5 x 5,2 x 2,4 cm bei einem Gewicht von 181g. Zum Lieferumfang gehört noch ein kurzes USB-A auf Usb-C Kabel.

Zum Laden besitzt sie einen USB-C und USB-A-Anschluss. Ersterer dient als Ein- und Ausgang während letzter nur als Ausgang verwendet werdet kann. Bei der Leistung überzeugt sie, da sie bei der Einzelnutzung des USB-C-Anschluss 20W liefert. Das bedeutet, ihr könnt euer iPhone mit angeschlossenem MagSafe Ladegerät kabellos per 15W laden, wenn ihr die Powerbank zum Betrieb nutzt. Setzt ihr aber beide Anschlüsse gleichzeitig ein, verringert sich die Ladeleistung. Selber ist die Powerbank übrigens nicht dazu in der Lage, ein Gerät kabellos aufzuladen. Sie ist also eher eine traditionelle Powerbank, die lediglich per Kabel genutzt wird.

UGREEN wirbt damit, dass sich ein iPhone 12 circa 2,5x, ein iPhone mini 3,2x und ein iPhone 12 Pro Max 2x aufladen lässt, was letztendlich einer geringeren Leistung als 10.000 mAh entsprechen würde. Das stimmt auch, denn die 10.000 mAh beziehen sich auf den Betrieb mit 3,85 Volt. Bei 5V ergibt dies nur noch eine Kapazität von knapp 6.000 mAh, wie UGREEN auf der Powerbank vermerkt.

Auch wenn einen die Leistung ein wenig in die Irre führen kann, gefällt mir die Ugreen PowerDot Powerbank (Amazon-Link) sehr gut. Zwar hätten mir zum Beispiel zwei USB-C-Anschlüsse noch mehr zugesagt und sie hätte auch ruhig etwas flacher sein können, ansonsten kann ich mich aber nicht beklagen. Sie ist schön kompakt und lädt mein iPhone mindestens zweimal auf, was für mich eigentlich immer ausreichend ist. Der Preis von 29,99 Euro geht daher in Ordnung. Aktuell bekommt man sie mit dem Gutscheincode „UGREENPB178“ sogar nochmal 5 Euro günstiger und zahlt nur 24,99 Euro. Wenn man also noch eine Powerbank sucht, die vor allem kompakt ist, zwei Geräte gleichzeitig aufladen kann und für mindestens zwei Ladung des iPhones ausreicht, kann man sich das neue UGREEN Modell ja einmal ansehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s