Neuer Roborock E5 Saugroboter mit und ohne Wischfunktion

In den USA listet Amazon ab sofort den neuen Roborock E5 Saugroboter. Diesen gibt es in einer Version mit und ohne Wischfunktion.

Falls ihr bisher noch keinen Saugroboter habt oder auf ein neues Modell wartet, dann gibt es da demnächst etwas von Roborock. Von diesen ist ab sofort nämlich der neue Roborock E5 bei Amazon.com gelistet. Erhältlich ist er in einer Variante mit und ohne Wischfunktion. Legt man ihn sich mit Wischfunktion (Mop-Variante) zu, hat man zudem die Wahl bei der Farbe zwischen Schwarz und Weiß.

Auf der technischen Seite bietet er einen Gyrosensor und einen OpticEye-Sensor zur Navigation. Dank dieser merkt sich der Saugroboter seine Bewegungen (Rad-Drehungen) nach dem Start aus der Basisstation. Außerdem erkennt er Teppiche und erhöht dort die Saugleistung. Letztere liegt im übrigen genau wie beim Roborock S7 bei 2.500 pa. Der Staubtank fasst 0,64 Liter und der Akku reicht mit seinen 5.200 mAh für eine Reinigung von bis zu 200 Minuten. Die Steuerung erfolgt über die Roborock App oder Alternativ auch per Alexa bzw. dem Google Assistenten und über die beiliegende Fernbedienung.

Wie eingangs erwähnt, ist der Roborock E5 in den USA mit und ohne Wischfunktion erhältlich. Die Preise liegen bei 289,99 bzw 309,99 US-Dollar. Das Modell ohne Wischfunktion soll sich aber später durch einen optionalen Wassertank auch zum Wischroboter machen lassen. Wann er hierzulande erhältlich sein wird, steht bisher nicht fest.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s