Der HomeKits-Wochenrückblick KW28-2021

Hier gibt es für alle nochmal die News der Woche rund um Apple und Apple HomeKit in der Zusammenfassung.

Wie jeden Sonntag habe ich euch natürlich auch heute wieder die wichtigsten und interessantesten News rund um Apple, Apple HomeKit und Gadgets & Zubehör für Apple-Nutzer kurz zusammengefasst. Ganz vorne mit dabei war natürlich die neue externe MagSafe Batterie beziehungsweise die bereits erhältlichen Alternativen zu dieser.

Apple veröffentlicht externe MagSafe Batterie
Ab sofort könnt ihr die externe MagSafe Batterie von Apple, sprich die magnetische Powerbank bestellen. Die Auslieferung erfolgt ab der kommenden Woche. Hier findet ihr nochmal alle wichtigen Infos zur Powerbank.

Alternative magnetische Powerbanks inklusive Gewinnspiel
Falls ihr euch nicht unbedingt die neue und recht teuere externe MagSafe Batterie von Apple zulegen wollt, habe ich euch unter der Woche außerdem auch ein paar Alternativen aufgezeigt. Eine dieser Alternativen, und zwar das 2-in-1 Kombigerät Pitaka MagEz Juice 2 (mit magnetischer Powerbank und passendem Ladeständer) könnt ihr außerdem nur noch heute in einem Gewinnspiel bei mir gewinnen. Wer noch nicht teilgenommen hat, kann dies noch bis um 23.59 Uhr am heutigen Sonntag machen.

Neue HomePod Beta
Nachdem in der vergangenen Woche bekannt geworden ist, dass die Beta Version 2 der HomePod-Software bei den (großen) HomePods zu Problemen führen kann, hat Apple in dieser Woche die dritte Beta veröffentlicht. Mit dieser sollte sich das Problem erledigt haben. Gleichzeitig bringt diese aber auch endlich den Support für Lossless Audio mit sich.

IKEA startet Verkauf des Symfonisk Bilderrahmen-Lautsprechers
Seit wenigen Tagen lassen sich die AirPlay2- und HomeKit-kompatiblen Bilderrahmen-Lautsprecher von IKEA und Sonos bestellen. Ich persönlich finde die Idee eines Lautsprechers den man sich an die Wand hängt ja interessant, konnte mich leider aber bisher noch nicht selber von der Soundqualität überzeugen, man hört jedoch insgesamt nur gutes.

Linksys stattet WiFi 6 Router offiziell mit HomeKit-Support aus
Seit wenigen Wochen konnte man die WiFi 6 Router von Linksys bereits über Umwege mit HomeKit-Support ausstatten. Ab sofort steht das Firmware-Update aber offiziell zum Download bereit. Damit gibt es also eine weitere Alternative zu den aktuell immer noch reduzierten Eero HomeKit-Routern von Amazon.

Weitere News

Angebote

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s