Cololight bringt neue LED Lightpanels

Mit den Cololight Mix Lightpanels erwarten uns voraussichtlich noch diesen Monat neue LED Panels, die aber erstmal ohne HomeKit-Support daher kommen.

Vor fast genau einem Jahr habe ich euch die HomeKit-kompatiblen Cololight Plus Lightpanels vorgestellt, die sich ganz nach belieben zusammensetzen lassen und wahlweise an der Wand angebracht oder auch aufgestellt werden können. Nun kündigen sich mit den Cololight Mix Panels neue Lightpanels des Unternehmens an, die ebenfalls an der Wand angebracht oder aufgestellt werden können und ab dem 31. Juli erhältlich sein sollen.

Die neuen Lightpanels, die über ein wie ich finde gewöhnungsbedürftiges Design verfügen (viereckige schwarze Module, die in der Mitte eine quasi rundes LED Panel besitzen, welches wie üblich 16 Millionen verschiedene Farben wiedergeben kann), sind insgesamt 12,8 x 12,8 x 3,06 cm groß und wiegen 165g. Je Panel sind insgesamt 37 LEDs verbaut, die jeweils eine andere Farben wiedergeben können um diverse Effekt zu erzeugen. Die Helligkeit eines Panels liegt bei 259 Lumen. Sie lassen sich wahlweise per direktem Stromanschluss (Achtung: Kein Netzteil im Lieferumfang enthalten) oder auch per Batterie (18650 Lithium-Batterie) mit Strom versorgen. Infos darüber, wie viele Panels sich miteinander verbinden lassen, hat Cololight bisher nicht bekanntgegeben.

Ebenfalls kein Wort wurde bisher über HomeKit-Support verloren, von daher werden sie vorerst wohl lediglich per Alexa, dem Google Assistenten oder die Cololight-App steuerbar sein.

Erhältlich sein sollen die Cololight Mix Panels zum Einen als Starter Set (ein Panel inklusive zwei Anschlussplatten, Klebeband und USB-C-Ladekabel) und zum Anderen als Erweiterung (ein Panel inklusive Anschlussplatte und Klebeband). Gelistet sind sie bereits bei Alza.de, dem Online-Shop der auch als erste Anlaufstelle in Deutschland für Aqara-Produkte dient. Der Preis für das Starter-Set liegt hier bei 34,90 Euro. Die Erweiterung kostet 22,90 Euro.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s