HomeKit-Stehleuchte von Meross vor dem Start

Meross steht mal wieder kurz davor, ein neues HomeKit-Produkt zu veröffentlichen. Dieses Mal handelt es sich um die erste Stehleuchte des Unternehmens.

Zu Beginn dieses Artikels möchte ich den chinesischen Hersteller Meross einmal loben, denn das Unternehmen bringt quasi fast monatlich neue Produkte mit HomeKit-Support auf den Markt. Diese Produkte eint in der Regel, dass sie in Sachen Preis-Leistung ein wirklich gutes Bild abgeben und überzeugen. So wird es dann hoffentlich auch demnächst sein, wenn die erste HomeKit-Stehleuchte von Meross auf den Markt kommt.

Die Stehleuchte unterstützt zwar keine Farben und kann lediglich warmweißes bis kaltweißes Licht im Bereich von 2.700 bis 6.500 K wiedergeben, für eine Leselampe wie sie es sein soll, ist dies aber wohl ausreichend. Die Helligkeit liegt bei maximal 650 Lumen.

Interessant ist, dass sie sich in der Höhe anpassen lässt. Sie kann dementsprechend zwischen 56cm und 139cm hoch sein. Außerdem verfügt sie über eine passende Halterung zur Montage an den Schreibtisch, die Anstelle des eigentlichen Standfußes angebracht werden kann. Der obere Teil der Lampe, in dem das Leuchtmittel zu finden ist, kann zudem flexibel angepasst werden.

Neben der Steuerung per HomeKit (über das 2,4 GHz-Netz) unterstützt sie außerdem auch Alexa, den Google Assistenten, IFTTT und Samsung SmartThings. Außerdem besitzt sie ein eigenes Steuergerät mit physischen Tasten und eine Fernbedienung, über die sich die Lampe ein- und ausschalten oder im Farbton bzw. der Helligkeit anpassen lässt.

Wie die Kollegen von homekitnews berichten, war die Meross Stehlampe sogar schon für 79,99 US-Dollar (zum Start mit 25 Dollar Rabattgutschein) bei Amazon.com gelistet. Aktuell ist sie dort aber nicht mehr zu finden. Zum Start hierzulande habe ich bisher noch keine Infos. Ich habe Meross aber bereits kontaktiert und warte nun auf eine Rückmeldung. Sobald ich weitere Infos habe, werde ich sei euch natürlich mitteilen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s