Der HomeKits-Wochenrückblick KW29-2021

Für alle die nochmal wissen wollen was in der vergangenen Woche in Sachen Apple und HomeKit so los war, gibt es hier nochmal eine kurze Zusammenfassung.

Damit ihr keine News rund um Apple, HomeKit und diverse Gadgets und Zubehörprodukte für Apple-Nutzer verpasst, habe ich euch natürlich auch in dieser Woche nochmal die wichtigsten News zusammengefasst.

Apple aktualisiert seine Betriebssysteme
Anfang der Woche hat Apple Updates für iOS, watchOS, tvOS und die HomePod Software veröffentlicht. Kurze Zeit später gab es dann auch noch das iPadOS und macOS Update.

HomeKit-Rollos von OmniaBlinds und Senovo
Vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Eve Systems und Coulisse gemeinsam an einer HomeKit kompatiblen Rolladensteuerung arbeiten, die von anderen Herstellern in die eigenen Geräte eingebaut werden kann. In dieser Woche haben mit OmniaBlinds und Senovo direkt zwei Hersteller bekanntgegeben, dass man ab September neue Rollos und Jalousien mit der von Eve und Coulisse entwickelten Steuerung anbieten wird. Beide Hersteller gaben dabei auch bekannt, dass nicht nur Thread-Support mit an Bord sein wird, sondern zukünftig auch der neue Smart Home Standard Matter unterstützt wird.

Mehr HomeKit-Produkte im Apple Store erhältlich
Sowohl online wie auch in den Stores bietet Apple seit dieser Woche weitere HomeKit-Produkte an. Zu diesen gehören die erst seit kurzem HomeKit-kompatiblen WiFi 6 Mesh-Router von Linksys und einige ausgewählte Aqara-Produkte.

Weitere News:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s