Homey Hub erhält Update auf Version 7.1

Falls ihr den Homey Universal-Hub im Einsatz habt, dann steht seit kurzem das Update auf Version 7.1 mit einigen Verbesserungen bereit.

Vor knapp einem Monat wurde der Homey Universal Hub (Amazon-Link) auf Version 7.0 aktualisiert. Mit dem Update wurde unter anderem Support für Z-Wave S2 hinzugefügt. Seit Ende letzter Woche steht jetzt das Update auf Version 7.1 zum Download bereit.

Mit dem Update wurde der Homey Hub um die Möglichkeit erweitert, Zigbee-Leuchtmittel einzubinden, für die bisher keine App zur Verfügung steht. Bei diesen Geräten lassen sich dann die Farbe, Farbtemperatur und Helligkeit einstellen. Es wird aber weiterhin empfohlen, dass Geräte mit App auch über diese integriert werden, da dann teilweise erweiterte Steuerungsmöglichkeiten und passende Icons bereitstehen.

Drüber hinaus gibt es ab sofort auch neue Sicherheitsbenachrichtigungen für Rauchmelder, CO2-Messgeräte und Feuermelder. Dank dieser erhalten Nutzer direkt eine Push-Nachricht wenn ein mögliches Sicherheitsrisiko entdeckt wurde. Das Ganze passiert unabhängig davon, ob ein entsprechender Flow eingerichtet wurde und kann in den Sicherheitsstellung aktiviert bzw. deaktiviert werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s