Der HomeKits-Wochenrückblick KW30-2021

Heute mal wieder etwas später als üblich, aber wie immer mit allen wichtigen News der vergangenen Woche rund um Apple und HomeKit.

Da ich in der vergangenen und wahrscheinlich auch noch der nächsten Woche ein wenig viel zu tun hatte/habe, gab es unter der Woche ein paar weniger News als üblich. Dennoch möchte ich euch am heutigen Sonntag nochmal die wichtigsten Infos zusammenfassen.

Apple entfernt mit iOS 15 einige Siri-Funktionen
Siri wird mit iOS 15 & Co voraussichtlich ein wenig an Intelligenz verlieren. Wie Apple bekanntgegeben hat, wird man nämlich einige Funktionen für Drittanbieter streichen, weswegen Siri wohl vorerst zum Beispiel keine neuen Einträge in Einkaufslisten oder Buchung von Fahrdiensten mehr vornehmen kann.

HOBOT LEGEE 7 Saug- und Wischroboter ausprobiert
Vor kurzem durfte ich den Saug- und Wischroboter HOBOT LEGEE 7 ausprobieren. Dieser hat mich in meinem Test komplett überzeugt. Warum das so ist, könnt ihr in meinem Testbericht noch einmal genau nachlesen.

Neuer und mehrfarbiger Hue Lightstrip angekündigt
Unter der Woche konnte ich euch dann außerdem noch über den neuen Hue Gradient Lightstrip Ambiance informieren. Dieser ist zur Anbringung in den eigenen vier Wänden geeignet und bietet genau wie das Modell für den TV die Möglichkeit, mehrere Farben gleichzeitig wiederzugeben. Offiziell angekündigt wurde der Lightstrip noch nicht, weswegen wir auf genaue Infos zu einigen Details leider noch warten müssen.

Weitere News

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s