Anker Nano II Series erhältlich und ausprobiert

Von Anker gibt es ab sofort die neuen Nano II Series Netzteile in Deutschland. Ich durfte die Geräte auch bereits ausprobieren.

In der vergangenen Woche kam bei mir ein Paket des Zubehörherstellers Anker an. In diesem Paket befanden sich die drei neuen Nano II Series Netzteile. Was diese zu bieten haben, erzähle ich euch nachfolgend einmal kurz, denn ab sofort sind die Netzteile auch in Deutschland erhältlich.

Der Hauptunterschied zu vielerlei anderen Netzteilen ist, dass man bei der Nano II Series von Anker auf die GaN II-Technologie setzt, wodurch man die Geräte insgesamt deutlich kleiner machen konnte als bisher. Im Fall vom 65W Netzteil bedeutet dies, dass es etwa 58% kleiner ist als das originale Apple-Netzteil. Darüber hinaus konnte man bei Anker aber auch die Wäremeabgabe reduzieren.

Nachfolgend habe ich euch die Netzteile inklusive der wichtigsten Details und Link zu Amazon einmal aufgelistet. Erhältlich sind sie als 30, 45 und 65 Watt-Variante.

Anker Nano II 30W (Amazon-Link)
Größe: 31,54 x 30,39 x 38,05 mm (59% kleiner als das originale 30W Ladegerät)
Anschlüsse: 1x USB-C
Output: 30W (Full Speed iPhone, iPad, MacBook Air Charging)
Preis: 34,99 Euro

Anker Nano II 45W (Amazon-Link)
Größe: 37,72 x 35 x 41 mm (34% kleiner als das originale 45W Ladegerät)
Anschlüsse: 1x USB-C
Output: 45W
Preis: 35,99 Euro

Anker Nano II 65W (Amazon-Link)
Größe: 41,72 x 36 x 44 mm (58% kleiner als das originale 61W Ladegerät)
Anschlüsse: 1x USB-C
Output: 65W (Full Speed MacBook Pro Charging)
Preis: 44,99 Euro

Insgesamt gefallen mir die drei Netzteile, die es aktuell ausschließlich in der Farbe schwarz mit einer gräulichen Seite inklusive des USB-C-Anschlusses gibt, wirklich sehr gut. Persönlich bin ich besonders von dem wirklich kompakten 65W Netzteil begeistert, aber auch das 30 und 45 Watt Netzteil bieten eine hervorragende Leistung, eine sehr gute Verarbeitung und ein wie ich finde sehr schönes Design. Falls ihr also mal wieder ein Netzteil benötigt, schaut euch die neuen Anker Nano II Series Netzteile doch einmal an. Falls ihr nur ein Netzteil fürs iPhone sucht, dann reicht aber auch schon die erste Generation des Anker Nano Netzteils mit 20W (Amazon-Link), welches ich euch hier vorgestellte habe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s