Der HomeKits-Wochenrückblick KW31-2021

Wer am heutigen Sonntag nochmal die Woche Revue passieren lassen will, der kann gerne nochmal hier beim HomeKits-Wochenrückblick vorbeischauen.

Auch wenn ich in dieser Woche leider gesundheitlich etwas angeschlagen war bzw. auch immer noch bin, habe ich euch über die wichtigsten Infos in Sachen Apple und Apple HomeKit informiert. Falls ihr unter der Woche nicht die Zeit hattet um euch alle News durchzulesen, gibt es nachfolgend nochmal die wichtigsten News in der Zusammenfassung.

IKEA bringt HomeKit-Luftreiniger auf den Markt
Das Highlight der Woche war für viele sicherlich der neue STARKVIND Luftreiniger von IKEA. Dieser wird ab Oktober in zwei verschiedenen Varianten (als Standluftreiniger und als Tisch-Modell) erhältlich sein und außerdem auch HomeKit-Support bieten. Der Preis für den Standluftreiniger liegt bei 99,99 Euro. Das Tisch-Modell kostet 149 Euro.

Eero 6 Router erhalten Thread-Support
Anfang der Woche hatte ich euch darüber informiert, dass die neuen Eero 6 Router (und auch die hierzulande noch nicht erhältlichen Eero 6 Pro Router) mit einem Firmware-Update ausgestattet wurden. Mit diesem Update wurde den Routern unter anderem Thread-Support spendiert, welchen ihr in den Einstellungen jedoch nach dem Update erst einmal aktivieren müsst.

Neue Hup-Lampen und Leuchtmittel aufgetaucht
Nachdem bereits in der vergangenen Woche der neue Hue Gradient Lightstrip Ambiance aufgetaucht ist, gab es in dieser Woche weitere neue Hue-Produkte zu sehen, die kurz vor dem Start stehen. Zu diesen gehören verschiedenen neue Leuchtmittel sowie eine neue Variante der Signe Steh- und Tischleuchte. Letztere wird ebenfalls in der Lage sein, mehrere Farben gleichzeitig wiederzugeben.

Anker veröffentlicht neue Nano II Series Netzteile
Ebenfalls zu Beginn der Woche hat dann der chinesische Zubehörhersteller Anker die drei neuen Netzteile der Nano II Series veröffentlicht. Ich konnte diese bereits ausprobieren und habe euch die wichtigsten Infos und Details inklusive einiger Fotos weitergereicht.

Weitere News:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s