Nuki schließt Finanzierungsrunde über 20 Millionen Euro ab

Um seine Marktführerschaft im Bereich smarte Türschlösser auszubauen, hat Nuki eine Finanzierungsrunde über 20 Millionen Euro abgeschlossen.

Wie Nuki vor kurzem bekanntgegeben hat, übernimmt Cipio Partners einen Minderheitsanteil an Nuki und steuert zusammen mit den bestehenden Investoren Up to Eleven, Fortuna und Venta insgesamt 20 Millionen Euro bei.

Bei Cipio Partners handelt es sich um ein führendes Investment- und Beratungsunternehmen für europäisches Wachstumskapital, bei dem man sich sehr über die Zusammenarbeit mit Nuki freut. Alexander Brand, Managing Partner von Cipio Partners äußert sich dazu wie folgt: „Der Smart Home Markt zeichnet sich aktuell durch viele spannende Investments aus. Wir glauben, dass Nuki – mit seinem führenden Produktangebot, dem klaren Mehrwert für die Nutzer, seiner Multi-Kanal Vertriebsstrategie und den bereits heute substantiellen Umsätzen – eines der überzeugendsten Investments in diesem Bereich ist“

Martin Pansy, Mitbegründer und CEO von Nuki erklärt darüber hinaus: „Der Markt für smarten Zutritt wächst exponentiell. Es macht mich stolz, dass wir bei Nuki diese Entwicklungen als Marktführer in Europa wesentlich vorantreiben. Durch diese Investitionsrunde können wir unsere Vision, den Zutritt zum eigenen Zuhause zu revolutionieren, konsequent weiter vorantreiben.“

Mit dem neu eingenommen Geld möchte Nuki wie eingangs erwähnt seine Marktführerschaft ausbauen. Dazu soll das aktuell knapp 100 Mann und Frau starke Team mehr als verdoppelt werden. Außerdem möchte man über 10 Millionen Euro in die Entwicklung von neuen Produkten und Technologien investieren. Wir dürfen also schon gespannt sein, welche Produkte uns neben dem HomeKit Türschloss (Amazon-Link) in Zukunft noch so erwarten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s