Roborock E5 ab sofort über Amazon erhältlich

Der vor knapp einem Monat in den USA veröffentlichte Roborock E5 Saug- und Wischroboter ist ab sofort auch in Deutschland erhältlich.

Vor ungefähr einem Monat hatte ich euch über den Roborock E5 Saug- und Wischroboter informiert, der zu diesem Zeitpunkt in den USA veröffentlicht wurde. Ab sofort könnt ihr das schwarze Modell des Roborock E5 Saug- und Wischroboters (Amazon-Link) auch in Deutschland bestellen.

Der Roborock E5 bietet einen Gyrosensor und einen OpticEye-Sensor zur Navigation. Dank dieser merkt sich der Saugroboter seine Bewegungen (Rad-Drehungen) nach dem Start aus der Basisstation. Außerdem erkennt er Teppiche und erhöht dort die Saugleistung. Letztere liegt im übrigen genau wie beim Roborock S7 bei 2.500 pa. Der Staubtank fasst 0,64 Liter und der Akku reicht mit seinen 5.200 mAh für eine Reinigung von bis zu 200 Minuten. Die Steuerung erfolgt über die Roborock App oder Alternativ auch per Alexa bzw. dem Google Assistenten und über die beiliegende Fernbedienung.

Preislich liegt der Roborock E5 (Amazon-Link) bei 299 Euro, was nicht gerade wenig ist für das im Gegensatz zum Roborock S7 (Amazon-Link) deutlich abgespeckte Modell. Falls er euch aber dennoch interessieren sollte, könnt ihr wie erwähnt ab sofort zugreifen und solltet den Roboter dann innerhalb der nächsten Tage erhalten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s