HomePod TV und HomePod Show Konzept-Idee

Es gibt eine neue Konzept-Idee für einen HomePod mit integriertem Apple TV und eines HomePods mit Display. Was haltet ihr von den Ideen?

Erst gestern hatte ich euch darüber informiert, dass man intern bei Apple mit der Strategie für die „Wohnzimmer-Geräte“, zu denen der Apple TV und HomePod gehören, nicht ganz zufrieden ist. Dabei hatte ich erwähnt, dass Apple angeblich an einem neuen Gerät arbeiten soll, welches den HomePod und den Apple TV vereint, leider aber wohl erst im Jahr 2023 auf den Markt kommen soll. Wie ein solches Gerät aussehen könnte, zeigen uns nun Handy-Abovergleich.ch und der Designer Eric Huismann.

Zusammen haben sie die Idee eines „HomePod TV“ entwickelt. Dieser vereint wie gesagt den Apple TV und einen Premium HomePod, kommt im Stile einer TV-Soundbar, sollte Support für Lossless Audio und Dolby Atmos bieten und natürlich auch Siri integriert haben.

Darüber hinaus hat man auch die Idee eines in Anlehnung an den Echo Show betitelten „HomePod Show“, sprich eines HomePods mit Display umgesetzt. Dieser sollte einen besseren Sound haben als der HomePod mini, ebenfalls Lossless Audio und Dolby Atmos unterstützten, über eine integrierte Siri Steuerung verfügen und mit einer 1080p Kamera für FaceTime und Co. ausgestattet sein.

Natürlich handelt es sich bei den gezeigten Produkte nur um Konzepte. Ich persönlich fände den „HomePod TV“ aber durchaus interessant. Besonders schön wäre bei einem solchen Gerät natürlich noch wenn man diesen um weitere HomePods bzw. HomePod Minis erweitern könnte.

Das Konzept des „HomePod Show“ gefällt mir in der Form aber ganz und gar nicht. Designtechnisch kann man hier wie ich finde keine Preise gewinnen und würde neben den neuesten Echo Show Modellen untergehen. Aber wie gesagt handelt es sich ja nur um Konzepte. Wie solche Geräte letztendlich wirklich aussehen werden wenn Apple sie denn auf den Markt bringt, bleibt offen. Dennoch würde mich mal interessieren, was ihr von den Konzept-Ideen haltet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s