Dreame H11 und H11 Max Staubsauger mit Wischfunktion vorm Start

Von Dreame wird es wohlmöglich schon bald zwei neue Akkustaubsauger mit Wischfunktion geben, die auf die Namen H11 und H11 Max hören.

Das Unternehmen Dreame ist bereits für seine diversen Staubsauger bekannt. Bald werden dazu zwei neue Akkustaubsauger kommen, die gleichzeitig auch über eine Wisch-Funktion verfügen.

Die neuen Akku-Wisch-Staubsauger hören auf die Namen H11 und H11 Max. Gegenüber gewöhnlichen Akkustaubsaugern haben sie den Vorteil, dass sie während des Reinigungsvorgangs nicht nur saugen, sondern auch hartnäckigen Schmutz und Flecken durch Wasser und die in die Düse integrierte Softwalze beseitigen. Letztere imitiert durch verschiedene Druckstärken das Schrubben des Bodens, wobei diese beim H11 Max automatisch und beim H11 manuell eingestellt werden muss.

Bei der Saugleistung liegt das H11 Modell bei 5.500 Pa. Der H11 Max ist mit 10.000 Pa zwar nochmal deutlich leistungsfähiger, an manch andere Akkustaubsauger die bereits mit bis zu 30.000 Pa Saugleistung arbeiten, kommt er aber nicht heran. Für den Wischvorgang kommen ein 900 ml Frischwassertank und ein 500 ml Abwassertank zum Einsatz.

Der Akku des H11 reicht für eine Laufzeit von 30 Minuten. Der H11 Max bietet 36 Minuten Laufzeit. Insgesamt soll man so bis zu 160 (H11) bzw. 200 Quadratmeter (H11 Max) in einem Durchgang säubern können. Wie voll der Akku ist und in welchem Saugmodus sich der Akku-Wisch-Staubsauger befindet, wird darüber hinaus über ein kleines Display angezeigt. Beim H11 Max kommen obendrauf sogar noch sprachliche Statusmeldungen.

Einen Preis und ein genaues Startdatum für den H11 und H11 Max Wisch-Akkustaubsauger gibt es derweil noch nicht. Wirklich allzu lange sollte es aber nicht mehr dauern, denn Dreame wird mir wohl schon zeitnah ein Modell für einen Test zur Verfügung stellen. Auch wenn der Wisch-Staubsauger weniger smart ist, werde ich ihn mir dennoch mal anschauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s