Der HomeKits-Wochenrückblick KW33-2021

Immer wieder sonntags findet ihr hier den Wochenrückblick mit allen wichtigen News rund um Apple, HomeKit und Gadgets & Zubehör für Apple-Nutzer in der Zusammenfassung.

Es ist mal wieder Sonntag. Zeit also, nochmal die wichtigsten News der Woche rund um Apple, Apple HomeKit und Zubehör & Gadgets für Apple-Nutzer Revue passieren zu lassen. Nachfolgend findet ihr daher die meistgelesen News nochmal in einer kurzen Zusammenfassung.

Nanoleaf aktualisiert seine App und gibt Thread-Support frei
Nanoleaf hat unter der Woche ein App-Update veröffentlicht und damit gleichzeitig den Thread-Support der Nanoleaf Shapes und Elements freigegeben. Dank dem Update werden sich die Shapes und Elements Lightpanels ab sofort nicht nur mit anderen Thread-Geräten verbinden können, sondern dienen auch als sogenannter Thread-Border-Router. Das bedeutet, dass sie als Basis für Thread-Netzwerke genutzt werden können.

Aqara aktualisiert Kontaktsensor und Wassermelder
Von Aqara gibt es zumindest schonmal in China ab sofort den neuen E1 Kontaktsensor und E1 Wassermelder. Bei diesen handelt es sich um zu den aktuellen Modellen baugleiche Varianten, die jedoch mit Zigbee 3.0-Support daher kommen und dementsprechend zu einem stabileren und sicheren Netzwerk beitragen sollen. Einen Starttermin für Deutschland gibt es aktuell noch nicht.

Aqara Sensoren getestet
Zwar habe ich noch nicht die neuen E1-Sensoren, den hierzulande erhältlichen Temperatur- und Luftfeuchtigkeit-Sensor, den Kontaktsensor und den Vibration-Sensor von Aqara konnte ich aber mittlerweile auch mal ausprobieren und habe euch meine Meinung zu diesen im Testbericht zusammengefasst.

Bose bringt neue Top-Modelle von Soundbar, Bass Modul, Surroudn-Lautsprechern und ANC-Kopfhörern
Auch von Bose gab es dann mal wieder Neuigkeiten in Sachen AirPlay2. Denn mit der Bose Soundbar 900, dem Bose Bass Modul 900 und den dazugehörigen Surround-Lautsprechern stehen neue Top-Modelle des Bose Soundsystem vor dem Start. Außerdem wird Bose auch seine sehr beliebten QuietComfort-Kopfhörer in einer neuer Version auf den Markt bringen.

Roborock S7 im Set mit Absaugstation erhältlich
Der beliebte Roborock S7 Saugroboter und die derzeit bei Amazon meist vergriffene Absaugstation sind ab sofort im Set bei Media Markt und Saturn erhältlich. Der Set-Preis liegt bei 799 Euro und damit ein wenig unter dem, was man in der Regel für einen Einzelkauf der beiden Produkte bezahlt (um die 850 Euro).

Weitere News:

Angebote:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s